Die Schattenkämpferin liest: 22 Bücher für 2022

Die Schattenkämpferin liest: 22 Bücher für 2022
Ein neues Jahr bringt ja nicht nur immer wieder neue Vorsätze mit sich, sondern auch viele neue Lesechallenges. Im Jahr 2019 entdeckte ich eine sehr weit gefächerte Challenge, bei der es eigentlich nur eine Regel gab: nämlich 19 Bücher festzulegen, die man über das Jahr verteilt lesen möchte.

Die Schattenkämpferin liest: 21 Bücher für 2021

Die Schattenkämpferin liest: 21 Bücher für 2021
Ein neues Jahr bringt ja nicht nur immer wieder neue Vorsätze mit sich, sondern auch viele neue Lesechallenges. Vorletztes Jahr entdeckte ich die sehr weit gefächerte Challenge „19 Bücher für 2019“, bei der es eigentlich nur eine Regel gab: nämlich 19 Bücher festzulegen, die man über das Jahr verteilt lesen möchte.

Buddy Read oder kein Buddy Read – (vielleicht) eine Entscheidungshilfe

Buddy Read oder kein Buddy Read – (vielleicht) eine Entscheidungshilfe
Hä? „Buddy Read“? Nie gehört. Was soll das sein? Und wie soll das überhaupt funktionieren? Ja, genau so saß ich da, als ich diesen Begriff das erste Mal gehört habe. Das ist schon ein, zwei, viele Jahre her und natürlich sagt der Name eigentlich schon alles aus – man readet mit einem Buddy, liest ein Buch also gemeinsam.

Die Schattenkämpferin liest: 20 Bücher für 2020

Die Schattenkämpferin liest: 20 Bücher für 2020
Ein neues Jahr bringt ja nicht nur immer wieder neue Vorsätze mit sich, sondern auch viele neue Lesechallenges. Letztes Jahr entdeckte ich die sehr weit gefächerte Challenge „19 Bücher für 2019“, bei der es eigentlich nur eine Regel gab: nämlich 19 Bücher festzulegen, die man über das Jahr verteilt lesen möchte.

Die Schattenkämpferin liest: 19 Bücher für 2019

Die Schattenkämpferin liest: 19 Bücher für 2019
Das neue Jahr ist zwar schon fast anderthalb Monate alt und möglicherweise könnt ihr die „19 Bücher für 2019“-Beiträge schon nicht mehr sehen, aber das hindert mich nicht daran, euch meine Leseplanung trotzdem noch aufs Auge zu drücken. Ich bin ja normalerweise kein großer Fan von festgelegten Leselisten, doch ich denke, 19 Bücher über das Jahr verteilt sind machbar und lassen auch genügend Spielraum für spontane Meinungsänderungen.

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (November 2017)

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (November 2017)
Und da ist der November auch schon wieder vorbei – jetzt dauert es gar nicht mehr lange, bis wir ein neues Jahr begrüßen dürfen. Habt ihr schon Pläne, wie die letzten vier Wochen des alten Jahres bei euch aussehen werden? Gibt es noch bestimmte Dinge, die ihr unbedingt in diesem Jahr noch machen / schaffen / erledigen wollt?

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (Oktober 2017)

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (Oktober 2017)
Könnt ihr glauben, dass der Oktober schon fast wieder vorbei ist? Nächste Woche steht Halloween an und dank des 500. Jahrestages des Reformationstages ein weiterer bundesweiter Feiertag. Was gerade für mich als Wahlhamburgerin ein Highlight ist, da wir ja von den gesetzlichen Feiertagen her ziemlich vernachlässigt werden – aber das soll nicht Thema dieses Artikels werden.

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (September 2017)

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (September 2017)
Der September ist schon fast wieder vorbei und das bedeutet auf den Schattenwegen nicht nur, dass es demnächst wieder einen Monatsrückblick geben wird, sondern auch, dass ich euch meine monatliche Auswahl an neuen Titeln in der Skoobe-App präsentieren werde. Heute ist der letzte Donnerstag im Monat und deshalb dürft ihr jetzt – auf eigene Gefahr – schauen, was im September in meine virtuelle Bibliothek einziehen durfte.

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (August 2017)

Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (August 2017)
Schon seit mehr als zwei Jahren bin ich großer Fan der Skoobe-App und nutze sie mehr oder weniger regelmäßig – wenn auch in den letzten Monaten mehr, um meine Bibliothek zu füllen, als dass ich die auf die Merkliste geschobenen Bücher dann auch tatsächlich lese.

Die Schattenkämpferin liest „You – Du wirst mich lieben“

Die Schattenkämpferin liest „You – Du wirst mich lieben“
Es wird dir so leidtun, wenn du erkennst, was ich wegen dir tun musste … Doch keine Sorge, ich bereue nichts. (Klappentext auf der Rückseite) „You – Du wirst mich lieben“ von Caroline Kepnes ist auf einigen Umwegen in meinen Besitz gelangt.