… der Gedanken

Die Gedanken der Schattenkämpferin – die Schattengedanken – mit dem Tagebuch fing alles an.

Anfangs noch bei blogspot.com, dort nach einer turbulenten und postingreichen Zeit ziemlich vernachlässtigt, Wiederaufnahme der Bloggertätigkeit, auf Grund veränderter Ansprüche Wechsel zu wordpress.com, Erweiterung um eine Rezensionsseite unter anderer Domain und nun schließlich der Wunsch, alles unter einem Dach zu haben.

Doch der Grundgedanke vor langer Zeit war der, mich meinen Freunden und der Welt mitzuteilen und eine Plattform zu schaffen, auf der ich meinen Gedanken – in wirrer, entwirrter und verwirrender Form – freien Lauf lassen kann. Einen Platz, an dem ich die Person sein und bleiben kann, die ich bin und die mich ausmacht.

Seit den Anfängen hat sich vieles verändert, unter anderem auch einige meiner Ansichten, Wünsche und Träume. Was geblieben ist, ist die Vielzahl verschiedener Gedanken, die sich schreibenderweise am besten auf den Weg aus meinem Kopf machen können.

Musik-, Film- und natürlich Literaturempfehlungen, erwähnenswerte Zitate aus schlauen Köpfen, literarisches Gekritzel aus meiner Feder, jede Menge persönlicher Gedankengänge und noch einiges mehr erwartet meine Leser auch weiterhin im Tagebuch der Schattenkämpferin: