Gänseblümchen der Woche #10/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

hui, zwei Artikel an einem Tag – wenn das mal kein Gänseblümchen für euch ist ;) Die zurückliegende Woche war verhältnismäßig entspannt, auch wenn einige Dinge durchaus hätten wegbleiben können. Das lange Osterwochenende gibt nun die Möglichkeit, wieder durchzuatmen und ein bisschen die Kraftreserven aufzufüllen.

Heute möchte ich ohne langes Vorgeplänkel zu drei meiner schönsten Momente der Woche kommen. Ich muss ja auch nicht immer ausschweifen, richtig? Nachdem ich heute einige Telefonate mit der Familie geführt, mit den Fellnasen gekuschelt und insgesamt viel gefaulenzt habe, kommen sie hier also, die drei Gänseblümchen der aktuellen Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 13/2018

Das erste Gänseblümchen ist die Fertigstellung eines von drei Manuskripten, die derzeit bei mir auf ihre Bearbeitung warten. Der entsprechende Auftrag lag nach einer umfangreichen Überarbeitung zum zweiten Mal bei mir und ich durfte daher noch einmal das komplette Manuskript durcharbeiten. Das hat mehr Zeit gebraucht, als ich eingeplant hatte, aber auch viel Spaß gemacht. Neben der normalen Arbeit ist es natürlich immer etwas schwierig, abends noch mal die Motivation herauszukramen, aber zu sehen, wie sich ein Projekt entwickelt, wiegt die Anstrengungen auf jeden Fall auf. Und während ich jetzt darauf warte, dass es vom Autor bearbeitet wird, stürze ich mich auf das nächste – voller Vorfreude, was mich dieses Mal erwartet.

Mein zweites Gänseblümchen war die Buskingsession der denmantau-Jungs am Freitag, zu der ich spontan nach getaner Arbeit noch gefahren bin. Es war gerade zum Ende hin unfassbar kalt, aber auch wirklich schön. Die Jungs schaffen es irgendwie immer, meine wie auch immer geartete Stimmung zu verbessern. Kaum zu glauben, dass es schon über drei Jahre her ist, seit ich sie in Los Angeles besucht und anschließend beschlossen habe, noch mal für drei Monate rüberzugehen. Aber wenn ich mit den Jungs zusammen bin und ihrer Musik lausche, werde ich immer wieder in diese Zeit zurückgetragen. Und es sind immer schöne Erinnerungen.

Und Gänseblümchen Nummer drei für diese Woche ist das aktuelle lange Osterwochenende, das ich sowohl produktiv als auch faul mit den Fellnasen zu Hause verbringe. Eigentlich wollte ich in die Heimat fahren oder habe zumindest darüber nachgedacht, aber der neuerliche Wintereinbruch am Donnerstag hat mich dann davon abgehalten. Zumal es mit Chase ja doch immer etwas mehr Stress ist. So liegen wir also auf der Couch, lesen, schreiben, korrigieren, gucken Serie und stopfen uns mit ungesundem Essen voll. Schade, dass morgen schon der letzte Tag ist und ab Dienstag wieder der Arbeitsalltag auf uns wartet. Bis dahin genießen wir aber die Auszeit noch in vollen Zügen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 54 von 55 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018


|


Leave a Reply