Gänseblümchen der Woche #13/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Meine Geburtstagswoche geht nun in die letzte Stunde, und bevor ich mir gleich die Fellnasen schnappe, möchte ich mit euch gemeinsam noch schnell auf die Highlights meiner Woche zurückschauen. Auch wenn es schon ganz schön spät ist und ich leicht alkoholisiert bin, die Gänseblümchen gehören einfach zum Sonntag dazu und irgendwie fehlt etwas, wenn ich sie nicht noch schreibe.

Deshalb will ich mich auch dieses Mal gar nicht so lange mit dem Vorgeplänkel aufhalten, sondern direkt loslegen. Es ist auch diese Woche wieder alles sehr kompakt und thematisch eng, aber das ändert ja nichts an der Schönheit der Gänseblümchen ;)

Gänseblümchen der Woche – KW 16/2018

Dass ich wieder ein Jahr älter geworden bin, ist tatsächlich mein erstes Gänseblümchen für die Geburtstagswoche. Denn obwohl ich darauf (umsonst) gehofft habe, dass einige bestimmte Personen an diesem Tag an mich denken und mir wenigstens ein kurzes Lebenszeichen schicken, haben mich auf der anderen Seite ein paar andere Menschen mit ihrer Nachricht doch überrascht und sehr erfreut. Für mich sind Geburtstage schon seit einigen Jahren nichts besonderes mehr, daher wird auch nicht großartig gefeiert. Auf der Arbeit gab es grandiosen Kuchen, der extra für mich gebacken wurde, und nachmittags kam meine beste Freundin mit ihrem Sohn vorbei, am Dienstag hatte ich einen tollen Nachgeburtstags-Nachmittag mit meinen Blogger-WG-Mädels bei Thalia und anschließend einen produktiven Abend. Auch die restliche Woche verlief recht entspannt – bis heute. Und hier komme ich zum zweiten Gänseblümchen.

Das zweite Gänseblümchen war nämlich der heutige Tag. Den habe ich ganz entspannt begonnen, lange geschlafen, große Runde mit Chase, gemütliches Frühstück und dann auf die Couch zum Lesen und Seriegucken. Am späten Nachmittag machte ich mich dann bei bestem mit dem Fahrrad auf zum Spielbudenplatz, wo zwei Freunde von mir auf der kleinen Freiluftbühne endlich mal wieder ein Konzert gespielt haben. Spontan hat sich noch die Bücherkrähe Mareike dazu gesellt und wir haben die Sonne gemeinsam bei guter Musik und leckeren Frozen Mojitos genossen. Es war ein entspannter Abend und der perfekte Ausklang für die Geburtstagswoche.

Und Gänseblümchen Nummer drei sind die vielen neuen Bücher, die diese Woche auch bei mir eingezogen sind. Zwei davon sind quasi Geburtstagsgeschenke, weil ich den Gutschein von meinen beiden besten Freundinnen darin investiert habe, aber auch ein paar Spontankäufe waren darunter. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich das alles lesen soll, aber hey, wie sage ich immer so schön? Die Rentenzeit kommt ganz bestimmt – und dann werde ich mehr als genug Zeit für all die wunderschönen Bücher haben, die sich in meinem Lesezimmer sammeln.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 56 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply