Gänseblümchen der Woche #15/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich bei einem Glas Wein zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Wow, die erste Urlaubswoche ist schon vorüber und ich war gefühlt nur unterwegs. Was nach sich zieht, dass die ganze Woche ein einziges Meer aus Gänseblümchen zu sein scheint – und vielleicht war sie das auch. Ich habe zwar kaum etwas von dem geschafft oder gemacht, was ich mir ursprünglich vorgenommen hatte, trotzdem plagt mich heute Abend kein schlechtes Gewissen. Denn ich habe meinen Urlaub bisher einfach für die Dinge genutzt, nach denen mir der Sinn stand, und manchmal muss Urlaub eben genau das und genau so sein.

Doch natürlich gibt es auch diese Woche wieder drei ganz besondere Momente, die es im Speziellen verdient haben, ins Gänseblümchenbeet aufgenommen zu werden. Und von denen möchte ich euch jetzt als Abschluss einer großartigen Woche erzählen.

Gänseblümchen der Woche – KW 18/2018

Das erste Gänseblümchen war ganz klar das 30 Seconds To Mars-Konzert am Mittwoch – seit Oktober habe ich mich darauf gefreut, seit ich auf der Messe bei Rowohlt im Verlagstermin saß und mich nicht auf das Gespräch konzentrieren konnte, weil der Ticketvorverkauf jeden Moment losgehen sollte, dann die Seite ständig zusammenbrach und ich schließlich endlich mein Ticket für den Innenraum ergattern konnte. Da ich meinen Urlaub entsprechend gelegt habe, konnte ich sehr früh vor Ort sein und mir auf diese Weise auch einen Platz in der ersten Reihe sichern. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle zum Konzert noch nicht sagen, aber ich werde mich bemühen, ganz bald noch einen Konzertbericht zu schreiben. Und ganz vielleicht habe ich auch vor dem Konzert noch ein Ticket für Hannover im September gebucht … :D

Mein zweite Gänseblümchen folgte gleich am nächsten Tag, denn für Donnerstag hat der Carlsen Verlag zur Kino-Pressevorführung von „Love, Simon“ eingeladen. Ich hatte gerade erst ganz frisch vorher das Buch gelesen und freute mich sehr auf den Abend mit einer großen Gruppe anderer Blogger. Vorher waren eine Freundin und ich noch auf dem Spielbudenplatz beim Foodtruckmarket und haben uns eine leckere Suppe gegönnt. Und nach dem Film beschloss eine kleine Gruppe noch spontan, zusammen noch ein paar Drinks in einer nahegelegenen Bar zu genießen. Der Abend wurde dadurch sehr viel länger als ursprünglich geplant, aber es war sehr lustig und ich habe wirklich viel Spaß gehabt.

Und Gänseblümchen Nummer drei war dann der dritte Tag in Folge, Freitagabend luden nämlich Bianca und Vera vom Literakingdom zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. Na ja, der Termin war etwas ungünstig, sodass wir dann am Ende doch nur zu viert waren, aber Himmel, ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht. Am lustigen war es dann, als ich schon auf halbem Weg zu Hause war und dann auf einmal feststellte, dass mein Schüssel noch bei den Mädels auf dem Wohnzimmertisch liegt. Kurzum, ich musste also noch mal zurück, trank dort noch schnell ein x-tes Glas Wein und machte mich anschließend, mit Schlüssel, ein zweites Mal auf den Heimweg. Klingt jetzt vielleicht weniger lustig, als es war, aber die Mädels und ich hatten in jedem Fall genug zu lachen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 58 von 58 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018





Leave a Reply