Gänseblümchen der Woche #17

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Schon wieder eine Woche vorbei, momentan geht es ja auch wieder Schlag auf Schlag, findet ihr nicht auch? Ich habe derzeit endlich wieder das Gefühl, dass alles auf die richtigen Bahnen zurückfließt und ich mal richtig durchatmen kann. Die neue Arbeit läuft super, das Rauchenaufhören klappt besser als gedacht, das Jobcenter zahlt anstandslos ein wenig Aufstockungsgeld, mit Chase klappt auch alles immer besser … gestern habe ich mich deshalb auch mal so richtig belohnt, das erzähle ich euch in den nächsten Tagen mal genauer. Wenn ich dazu komme.
Aber ich sollte wohl nicht zu laut „hurra“ rufen, sonst bricht ganz schnell wieder alles zusammen ^^

Deshalb freue ich mich im Stillen weiter und schaue jetzt zurück auf die drei wichtigsten Gänseblümchen der letzten Woche. Habt ihr denn auch fleißig neue Pflänzchen ins Beet gesetzt?

Gänseblümchen der Woche – KW 07/2017

Das erste Gänseblümchen hat mir mein lieber Freund Jürgen, seines Zeichens auch Chef vom Amrûn-Verlag, gemacht. Von ihm erreichte mich nämlich ein großes Paket – ein sogenanntes Motivations-Aufmunterungs-CarePaket. Darin enthalten waren nicht nur ein paar Belegexemplare von Büchern, die ich für ihn korrigiert habe, sondern auch zwei heißersehnte Titel aus dem inkRebels-Programm, die ich hoffentlich bald, bald lesen werde. Außerdem lag noch ein süßer Sorgenfresser dabei und ein ganz lieber Brief. Das hat mir die ohnehin schon positive Woche noch zusätzlich versüßt.

Auch das zweite Gänseblümchen geht in diese Richtung, zumindest bleibt es in der Amrûn-Familie. Eine Autorin, von der ich ein Buch bereits korrigiert habe, hat nämlich explizit darum gebeten, dass ich auch das zweite Buch korrigiere – und auch ein Teillektorat mache. Das zeigt mir, dass ich trotz aller Unsicherheiten, die man manchmal so hat, gute Arbeit leiste und die auch geschätzt wird. Ein gutes Gefühl und eine gute Basis dafür, dieses Nebenprojekt weiter auszubauen und zu stärken.

Und mein drittes Gänseblümchen sind die Bahntickets, die ich gerade vorhin erst für die Leipziger Buchmesse gebucht habe. Eigentlich wollte ich noch eine Rückmeldung vom Hotel abwarten, weil ich meinen Aufenthalt nämlich um einen Tag verkürzen werde – wegen Chase -, aber da die sich jetzt ein paar Tage gar nicht gemeldet haben, war ich jetzt einfach so mutig und hab die Tickets so gebucht, dass ich eine Übernachtung stornieren muss. Mal sehen, ob die sich vom Hotel noch melden oder ich das dann erst vor Ort klären kann. Jedenfalls kann die Messe jetzt kommen, und ich freue, freue, freue mich!

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereit hält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 17 von 42 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42


|


Leave a Reply