Gänseblümchen der Woche #19

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Und das war eine Woche, sage ich euch. Auf der Arbeit war eine komische Atmosphäre und das erste Mal so richtig viel Stress, die komplette Woche über. Hatte ein paar etwas anstrengendere Fälle am Empfang, konnte aber soweit alles klären. Vor allem Donnerstag ging schon beschissen los und ich war froh, als ich dann irgendwann nach Hause kam und mein Wochenende vor mir lag. Aber natürlich habe ich auch ganz besonders auf die Gänseblümchen geachtet, und um die soll es ja heute Abend auch wieder gehen.

Eigentlich plane ich schon seit einigen Wochen eine kleine Neuerung für die Gänseblümchen, aber da muss ich anscheinend erst mit meinem Hausmeister sprechen, weil ich für diese Idee wohl ein bestimmtes PlugIn brauche. Und bei meinem technischen Talent mache ich die Schattenwege komplett kaputt, das will ja niemand ^^

Gänseblümchen der Woche – KW 09/2017

Das erste Gänseblümchen bekommt diese Woche der Frühling, der nach erneutem Schimpfen zum Wochenende wieder aus seiner Ecke hervorkam und uns ein paar wunderschöne Tage bescherte. Am Freitag und Samstag begannen Chase und ich gemeinsam mit Kimbo und dessen Herrchen jeweils mit einer riesigen Auslauf- und Toberunde auf der Horner Rennbahn, wonach nicht nur die Hunde ziemlich kaputt waren. Es hat auch mir total gut getan, nach der anstrengenden Woche einfach mal ohne Zeitdruck draußen unterwegs zu sein und die ersten richtigen Sonnenstrahlen genießen zu können.

Auch das zweite Gänseblümchen geht in diese Richtung, denn gestern hatte Chase seine erste Begegnung mit dem fast Vierjährigen meiner besten Freundin. Die hatte zum Geburtstagskaffee eingeladen und der Einladung kam ich natürlich gerne nach – großer Garten, tolles Wetter, zwei spielbegeisterte Kinder und ein bereits ausgepowerter Hund. Man hat gemerkt, dass Chase zwei Tage schon volles „Training“ hatte, aber er war ganz lieb zu den beiden Jungs, ließ sich streicheln und Leckerchen zustecken und hat auch mit ihnen Ball gespielt. Und hat immer meine Nähe gesucht, um ein wenig Schutz vor den beiden Schreihälsen zu finden. Das war schon ein bisschen süß, ich bin ganz verliebt in diesen kleinen Stinker.

Und mein drittes Gänseblümchen ist der heutige Tag. Denn den habe ich einfach mal spontan komplett mir gewidmet. Dementsprechend ist zwar wieder viel liegen geblieben, aber ich konnte ein wenig schmökern und noch etwas schlafen und entspannen und starte nun ausgeruht und erholt in die neue Woche. Wir sollten uns öfter Zeit nur für uns nehmen, das ist auch wichtig für unser Gleichgewicht. Ich vergesse das leider immer wieder, deshalb war der heutige Für-mich-Sonntag sehr wichtig.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereit hält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 19 von 42 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42


|


2 Kommentare
  1. Hallo Liebes,
    sehr schöne Gänseblümchen hast du wieder gefunden! Ich drücke dir die Daumen, dass es diese Woche auf der Arbeit weniger stressig wird, dann gibt es Sonntag noch mehr schöne Gänseblümchen.
    LG
    Yvonne

    • Schattenkämpferin sagt:

      Meine liebe Yvonne,

      ja, letzte Woche fiel mir das Gänseblümchenpflanzen etwas schwerer wegen einer bestimmten Sache, über die ich aber noch berichten werde. vielleicht erwähne ich sie morgen bei den Leselaunen oder am kommenden Sonntag kurz bei den dieswöchigen Gänseblümchen, weiß noch nicht. aber man soll sich ja auch nicht an den negativen Dingen aufhalten, nicht wahr?

      Schicke dir eine Umarmung!

Leave a Reply