Gänseblümchen der Woche #2

sw-gaensebluemchen-250Ich kann schon wieder nicht mehr schlafen, deshalb nutze ich jetzt die Gelegenheit und schreibe euch den Gänseblümchen-Artikel, den ich eigentlich für gestern geplant hatte. Na ja, ich und meine Schreibpläne, ihr kennt das ja nicht anders ;) Und wer weiß, was dieser Tag mit sich bringt.

Die letzte Woche hatte es ganz schön in sich. Jede Menge Ärger und Frust, unschöne Situationen, die unangenehme Gespräche nach sich zogen, ziemlich viel Hektik und gefühlte tausend Überstunden. Aber es gab auch ein paar tolle Momente, und da man sich ja an den positiven Dingen des Lebens festhalten soll, ziehe ich jetzt mal Bilanz und verrate euch meine drei Gänseblümchen der vergangenen Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 49/2015

Gänseblümchen Nummer 1 war schnell gefunden – denn ich war, trotz der vielen Stunden im Museum, unglaublich produktiv und konnte den Schattenwegen mal wieder etwas mehr Leben einhauchen. Ganze drei Artikel und drei Rezensionen habe ich letzte Woche geschrieben und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für ein enorm gutes Gefühl ist. Auch wenn sich jetzt wieder ein wenig Demotivation breitmacht, bin ich guter Dinge, dass der Dezember auch in dieser Hinsicht ein guter Monat werden wird.

Mit Gänseblümchen Nummer 2 habe ich gar nicht gerechnet, umso schöner war die Überraschung nach einem langen, langen Arbeitstag, als ich einen besonderen Umschlag aus meinem Briefkasten zog. Im Februar, quasi direkt nach der Rückkehr von meinem ersten L.A.-Aufenthalt (zu den Reiseberichten geht es hier und hier und hier), hatte ich mich bei einer Greencard-Lottery angemeldet. Jetzt war Ende November der Bewerbungsschluss und ich hielt mein offizielles Teilnahmezertifikat sowie einen kleinen Taschenkalender mit den amerikanischen Feiertagen in der Hand. Besonders lachen musste ich über die folgenden Sätze: grrencard-lottery„Wählen Sie schon jetzt das nächste USA-Reiseziel. Und mit etwas Glück zelebrieren Sie die amerikanischen Feiertage schon bald hautnah.“ Warum mich diese so amüsiert haben? Na ja, weil es in 14 Tagen (gezählt ab heute) wieder nach Los Angeles geht und ich Weihnachten und Silvester unter der Sonne Südkaliforniens verbringen werde :D Schien mir wie ein weiteres gutes Zeichen für meine Pläne.

Und zu guter Letzt natürlich Gänseblümchen Nummer 3, was mir immer wieder ein gutes Gefühl gibt: Ich konnte zwei Menschen ein etwas besseres Gefühl geben, einfach indem ich da war, sie umarmt und ihnen zugehört habe. Manchmal sind es nur kleine Gesten, die alles besser machen. Ein weiterer Beweis dafür, dass man sich selbst besser fühlt, wenn man andere sich besser fühlen lässt. Und dass es manchmal ganz einfach ist, anderen Menschen zu helfen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für die letzte Woche. Ich bin gespannt, was diese Woche noch für mich bereit hält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 2 von 42 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42


|


eine Kommentar
  1. Sehr schön geschrieben und eine tolle Idee. Mein Gänseblümchen in der letzten Woche war unser Besuch in Nürnberg.
    Ganz liebe Grüße

Leave a Reply