Gänseblümchen der Woche #22

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Oh man, was für eine Woche war das denn bitte?! Montag bis Mittwoch richtig Stress in der Arbeit – jeden Tag war irgendwas anderes los -, Mittwochabend dann nach Ankunft im Leipziger „Hostel“ fast einen kleinen nervlichen Zusammenbruch gehabt und die Messe um Haaresbreite nicht abgesagt, Dauermüdigkeit und generell eine ganz seltsame Stimmung. Es war wirklich eine anstrengende Woche, in mehrfacher Hinsicht, und dazu dann noch die dämliche und meines Erachtens völlig überflüssige Zeitumstellung, bei der uns eine Stunde geklaut wurde. Braucht kein Mensch, den Mist.

Aber ja, natürlich gab es auch diese Woche wieder das eine oder andere Gänseblümchen, das ich ins Beet setzen durfte. Die drei wichtigsten oder besondersten möchte ich für euch (und für mich) heute Abend wieder festhalten.

Gänseblümchen der Woche – KW 12/2017

Das erste Gänseblümchen umfasst wahrscheinlich ungefähr tausend Blütenblätter, denn natürlich war die Leipziger Buchmesse ein einziges riesengroßes Gänseblümchen. Auch wenn meine übliche Messebegeisterung dieses Mal nicht so richtig durchbrechen wollte, gab es wieder unglaublich viele kleine Highlights, über die ich wahrscheinlich im Laufe der Woche noch in einem gesonderten Artikel berichten werde. An dieser Stelle sei nur schon mal gesagt, dass ich mich über all die geplanten und ungeplanten Begegnungen gefreut habe, aber auch traurig bin, dass es nicht mit allen Treffen so geklappt hat, wie wir gehofft hatten. Möge es bei der nächsten BM besser laufen ;)

Ein zweites Gänseblümchen erreichte mich Mittwochabend und war, wenn ich ehrlich bin, auch ein kleiner Anstoß für den leichten Nervenzusammenbruch, den ich oben schon erwähnt habe. Trotzdem ist und bleibt es ein echtes Gänseblümchen und ich freue mich wirklich über die Nachricht – denn mir wurde eröffnet, dass ich im Sommer Tante werde. Oder auch Onkel, je nachdem, ob es ein Junge oder Mädchen wird ;)

Und mein drittes Gänseblümchen gehört ganz klar den beiden Fellnasen. Pauli und ich haben drei Nächte in trauter Zweisamkeit genossen, aber ich war auch sehr glücklich, als ich heute Mittag von einem vor Freude überschäumenden Chase in Kiel empfangen wurde und ihn dann am späten Nachmittag wieder mit nach Hause nehmen konnte. Jetzt meckert der Kater zwar noch ein bisschen rum, aber ich bin sicher, auch er freut sich, dass wir wieder zu dritt sind. Denn ich durfte gerade das erste Mal Zeuge davon werden, wie der Kater freiwillig zum Hund gegangen ist UND ihm durchs Gesicht geleckt hat. Chase jedenfalls hat sein Körbchen schon wieder eingenommen und ich blicke dem gemeinsamen Kuscheln gleich im Bett entgegen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereit hält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 22 von 42 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42


|


eine Kommentar
  1. Hallo Jess,
    es war so schön dich wiederzusehen! Auf jeden Fall eines meiner Gänseblümchen. Gut, dass du mich gesehen hast und hinterher gestürmt bist *einen dicken Schmatzer dafür*!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit deinen Fellnasen.
    LG
    Yvonne

Leave a Reply