Gänseblümchen der Woche #37

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Für die meisten von euch dürfte klar sein, dass die Frankfurter Buchmesse die ganze Woche zu einem einzigen Gänseblümchen gemacht hat. Obwohl sich die Vorfreude und Aufregung in Grenzen hielt – man gewöhnt sich halt einfach irgendwann daran –, ist es doch immer etwas Besonderes, in den Zug Richtung Bibliophilenmekka zu steigen. Und dieses Jahr war tatsächlich eines der bisher besten Buchmessen-Erlebnisse. Unfassbares Glück mit der Unterkunft (und den dortigen Mitbewohnern) gehabt, ganz viele tolle Menschen getroffen (Blogger, Verlagsleute, Autoren), selten schöne Momente erlebt, wunderbare Gespräche geführt und natürlich zahlreiche Bücher mit nach Hause genommen. Mehr und umfassender berichte ich dann noch in meinen Messeberichten, die auf jeden Fall noch kommen werden.

Aber auch unabhängig der Buchmesse gab es ein paar Pflänzchen, die neu im Blumenbeet aufgenommen wurden. Die möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Gänseblümchen der Woche – KW 41/2017

Das erste Gänseblümchen gehört in dieser Woche der Freude, die ich durch Überraschungspost bei verschiedenen Menschen ausgelöst habe bzw. in den kommenden Tagen noch auslösen werde. Ich habe nämlich von Frankfurt aus ein paar Päckchen auf den Weg gebracht, einfach so, weil ich Freude daran habe, andere zu überraschen und ihnen eine Freude zu machen, und weil mancher zu dieser dunklen, grauen Jahreszeit ein paar zusätzliche Lichtstrahlen immer gut gebrauchen kann.

Mein zweite Gänseblümchen ist, dass ich die Messe – wie letztes Jahr – mit einer fiesen Erkältung begonnen, aber – im Gegensatz zu letztem Jahr – fast völlig genesen wieder verlassen habe. Letztes Jahr hatte ich ja insgesamt ganze drei Wochen mit gefühlt drölf grippalen Infekten zu kämpfen. Dieses Jahr lief es zum Glück ganz anders und ich habe jetzt nur noch mit ein paar letzten Ausläufern zu kämpfen. Die sind aber mit Vitamin C und Zink (ein Geheimtipp von der guten Kathrin, danke an dieser Stelle an Dich <3) auch nahezu chancenlos, überhaupt noch mal zum Ausbruch zu kommen.Und Gänseblümchen Nummer 3 wird wahrscheinlich erst nächste Woche seine volle Blüte entfalten, aber ich kann euch schon mal so viel verraten: Der Mai 2018 wird grandios starten und ich freue, freue, freue mich, dass ich diese Entscheidung so schnell getroffen und nicht noch gezögert habe. Denn nur wenige Stunden später hätte ich mich geärgert. Mehr dazu dann nächste Woche in den Gänseblümchen ;) (Neugierig machen: Kann ich.)

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 37 von 45 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45


|


Leave a Reply