Gänseblümchen der Woche #40

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Wobei ich eigentlich auch diese Woche wieder viel zu früh dran bin, denn ich werde mich gleich nach dem Onlinestellen auf den Weg auf den Kiez machen, um den Sonntagabend ganz entspannt bei einem Konzert von einem Freund zu verbringen und das ohnehin sehr ruhige Wochenende genauso ausklingen zu lassen. Dass das überhaupt geht, ist eines der Gänseblümchen dieser Woche – mehr dazu … gibt’s gleich ;)

Denn auch diese Woche war wieder voll von wunderbaren kleinen Momenten, die allesamt einen Platz im Beet verdient hätten. Die Wahl fällt mir dieses Mal allerdings recht leicht und die drei Gänseblümchen, die ich mit euch teilen möchte, standen ziemlich schnell fest. Tatsächlich folgten die einzelnen Pflänzchen schön in Reih und Glied einen Tag nach dem anderen.

Gänseblümchen der Woche – KW 44/2017

Das erste Gänseblümchen erfreute mich dementsprechend gleich am Montagnachmittag, als ich auf dem Nachhauseweg noch schnell bei der Post vorbeiging und einen Abholschein einlöste. Ich wusste, dass verschiedene Sendungen unterwegs zu mir waren, auch von diesem einen bestimmten Absender, aber dass es dann doch ein richtiges Päckchen sein würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Und darin enthalten war, neben dem erwarteten signierten Belegexemplar („für meine Lieblingslektorin“) und einigen Flyern / Postkarten, ein personalisiertes Notizbuch mit einem ganz bestimmten Spruchbild auf dem Cover. Das hat mich so sehr zum Lächeln gebracht, weil ich mich gerade erst auf der Buchmesse beschwert hatte, dass genau dieses Motiv leider nicht als A5-Notizbuch erhältlich ist.

Besonders gefreut hat mich dieses Päckchen, neben der persönlichen Note, aber vor allem wegen der mir und meiner Arbeit als Lektorin und Korrektorin entgegengebrachten Wertschätzung. Denn nur ein paar Tage vorher habe ich mich, relativ verhalten bei meinen Blogger-WG-Mädels, ziemlich über einen (anderen) Verlag geärgert. Hier will ich gar nicht allzu sehr ausholen, denn es ist das ärgern im Grunde genommen gar nicht wert, und ich halte mich lieber am Gänseblümchen fest. Also Ralf, danke für das zarte Pflänzchen :)

Mein zweites Gänseblümchen folgte dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, als ich endlich, endlich meine letzte Schicht im ehrenamtlichen Nebenjob hinter mich brachte. Der sollte eigentlich schon zwei Wochen früher, nämlich direkt nach der Buchmesse, vorbei sein, aber aufgrund einer Umentscheidung meines Nachfolgers verlängerte sich mein Einsatz sehr kurzfristig noch mal. Ich hab den Job gerne gemacht, mag auch das Team und den Laden immer noch und werde sicherlich nach einer kleinen Auszeit privat auch wieder öfter vorbei schauen. Aber es war neben Hauptjob, Stilfeder, Blogger-WG und Fellnasen einfach auf Dauer unfassbar anstrengend, selbst wenn es nur zwei Monate waren. Deshalb ist das Gänseblümchen sowohl das Ende dieses Notfalleinsatzes als auch der Beginn einer neuen, ruhigere Phase, in der ich wieder mehr Zeit zum Lesen und Schreiben haben werde. Denn beides hat tatsächlich unter diesen Einsätzen noch zusätzlich gelitten, von meinem Schlafhaushalt mal ganz abgesehen.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist eigentlich ein Widerspruch in sich, denn am Mittwoch hat sich beim Blogger-WG-Treffen mein Laptop einfach gedacht, dass er in dieser Woche nicht arbeiten möchte und deshalb mal ein paar wichtige Tasten komplett außer Funktion setzen müsste. Nachdem ich mich drei Stunden mit Neustarts, Treiberdeinstallationen, Systemsteuerungstricks und lautlosen sowie lautstarken Ausrastern beschäftigt habe, gab ich auf – und folgte der sehr spontanen Einladung eines Freundes, der zu einem Konzert wollte und noch auf der Suche nach Begleitung war. Das Konzert war ganz nett, für mich war es zum Runterkommen (vom Genervtsein) perfekt, und anschließend hatten wir beide noch Hunger und kehrten bei einem Inder ein, der mir als Geheimtipp empfohlen wurde. Es war zwar wieder unfassbar spät, als ich endlich nach Hause kam, aber ob ihr es glaubt oder nicht: Ich war letztlich ganz froh über den Verlauf dieses Abends. Und der Laptop funktionierte wie von Zauberhand auch wieder.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 40 von 42 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42


|


Leave a Reply