Gänseblümchen der Woche #42

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Leute, ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass diese Woche endlich zu Ende ist! Wobei das Wochenende (welches bei mir ja immer schon Donnerstagnachmittag beginnt) schon einiges rausgerissen hat mit ganz viel Zeit mit Freunden, den Fellnasen und für mich, Schlaf, Bücher und Criminal Minds. Die Woche an sich war aber einfach anstrengend, woran ich allerdings irgendwie auch ein bisschen selbst schuld bin. Weil ich den Arbeitsärger bzw. Frust, der auf der und durch die Arbeit entstanden ist, die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt und davon runterziehen lassen habe.

Inzwischen habe ich mich aber auch wieder beruhigt, woran der Instagram-Livestream am Mittwoch und eure Rückmeldungen dazu einen großen Anteil hatte. Und ich versuche einfach, positiv zu denken und optimistisch an die ganze Sache ranzugehen. Irgendwas hat sich bisher immer ergeben und irgendwie habe ich mich immer überall durchgehangelt. So wird es jetzt auch wieder laufen, egal, wie es nun tatsächlich weitergeht. Ich lasse mich einfach überraschen und alles auf mich zukommen. Mit positiver Grundeinstellung, versteht sich.

Nun aber zu den Gänseblümchen der Woche, denn obwohl die Grundatmosphäre der letzten sieben Tage eher düster und schlechtgelaunt war, gab es auch viele kleine wunderbare Momente, die die Woche um einiges erträglicher gemacht haben. Die hellsten drei Lichter möchte ich wie immer mit euch teilen :)

Gänseblümchen der Woche – KW 46/2017

Das erste Gänseblümchen möchte ich deshalb in dieser Woche für meine Freunde pflanzen. Sei es wegen der vielen lieben Rückmeldungen zum Livestream und einfachen Insta-Stories oder während der kurzweiligen und amüsanten Stunden im Buchkaufrausch bei Thalia, sei es beim gemeinsamen Karaoke-Schmettern, bei diversen alkoholischen Heißgetränken auf dem frisch eröffneten sündigsten Weihnachtsmarkt Hamburgs oder in entspannt gemütlicher Runde bei spontanen Nachgeburtstags-SitIns – ich habe einfach die besten Freunde. Weil sie mich verstehen und so nehmen, wie ich bin, nicht über mich urteilen und einfach da sind, auch wenn ich mir gar nicht bewusst darüber bin, dass ich sie gerade brauche. Ich danke euch!

Mein zweites Gänseblümchen kommt wieder einmal aus der Konsum-Ecke, denn ich habe spontan beschlossen, ein Snack-Box-Abo abzuschließen. Und einfach mal die letzten beiden Themenpakete noch schnell nachzubestellen, solange die Möglichkeit besteht. Die ersten beiden Päckchen sind schon angekommen, mit dem dritten rechne ich Anfang der Woche. Und dann freue ich mich darauf, jeden Monat ein anderes Land kulinarisch kennenzulernen – andere Länder, andere Naschis :D Hättet ihr dann Lust, jeden Monat ein kleines Unpacking hier auf dem Blog zu lesen? Oder reichen euch die Insta-Stories, die ich dazu dann plane?

Und Gänseblümchen Nummer 3 schenke ich mir wieder einmal selbst bzw. dem zurückliegenden Wochenende, welches ich einfach mal nur mir selbst gewidmet habe. Neben Zeit mit Freunden war ich auch viel mit Chase draußen, habe mit Pauli gekuschelt oder einfach mit beiden Fellnasen auf der Couch gelegen und gelesen oder geschlafen oder meine aktuelle Serie weitergeguckt. Mit anderen Worten, ich habe mir ganz bewusst mal nur Zeit für mich und die Dinge genommen, die in den letzten Wochen und Monaten öfter mal viel zu kurz gekommen sind. Dinge, die mir einfach auch gut tun und Balsam für die Seele sind. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass man sich generell viel zu selten solche Auszeiten vom Alltag nimmt, und mir vorgenommen, darauf jetzt mehr zu achten und sie öfter im Alltag einzubinden.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält. Besonders freue ich mich auf den Start des Krav-Maga-Kurses morgen Abend – und auf den folgenden Muskelkater, der sicherlich nicht ausbleibt :D

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 42 von 45 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45


|


Leave a Reply