Gänseblümchen der Woche #43

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Momentan stagniert alles ein bisschen – habt ihr auch das Gefühl, auf der Stelle zu treten? Liegt das an der Jahreszeit? Am Wetter? An den kurzen Tagen? Ich jedenfalls scheine irgendwie für nichts mehr Zeit zu haben und bei keinem meiner Projekte voranzukommen. Dazu schleicht sich gerade mal wieder eine kleine Erkältung an und versucht, mich erneut niederzustrecken.
Und auch die alljährliche Winterdepression luschert schon um die Ecke. Bisher kann ich sie noch ganz gut in den Schatten halten, aber der Winter hat noch gar nicht richtig angefangen und ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass der schlimme Schub noch kommt. Nach dem heftigen Absturz im letzten Jahr habe ich eigentlich für die kommenden Jahre mehr als ausgesorgt.

Und deshalb möchte ich mich natürlich auch heute wieder auf die positiven Dinge in dieser Woche konzentrieren und meine drei Gänseblümchen mit euch teilen. Obwohl es mir in den letzten sieben Tagen schwer fiel, mich vorrangig auf positive Momente zu konzentrieren, habe ich mich doch ganz gut durchgeboxt. Im wahrsten Sinne des Wortes …

Gänseblümchen der Woche – KW 47/2017

Denn das erste Gänseblümchen in dieser Woche war definitiv der Beginn meines Krav Maga-Kurses, der jetzt bis Weihnachten zwei Mal die Woche stattfindet und mich nicht nur körperlich ein wenig herausfordern dürfte, sondern auch mein Mindset fördern wird. Das ist zumindest das, was mir mein erster Eindruck nach den ersten beiden Trainingseinheiten vermittelt. Schon jetzt merke ich jedenfalls Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass die derartig weh tun können :D aber es ist ein gutes Gefühl, regelmäßig etwas für sich selbst zu tun und das auch nachhaltig zu merken. Auch wenn es weh tut … ^^

Mein zweites Gänseblümchen ist an sich eigentlich keine gute Sache, aber manchmal kommt es eben auch einfach auf das entsprechende Gefühl an. Wie zum Beispiel bei mehrfachen Shopping-Eskalationen, sowohl online als auch offline. Und ich habe mir da einen ganz guten Trick angeeignet – wenn ich erst mehrmals darüber nachdenke, ob ich es wirklich brauche oder will oder haben muss, dann lautet die Antwort nein. Wenn ich aber nicht darüber nachdenke, dann ist das ein ganz klares Ja für den Kauf. So sind die Shoppinganfälle am BlackWeekend nicht ganz so ausladend geworden. Aber schon so, dass sie mir ein gutes Gefühl vermittelt haben. Welches sich wiederholen wird, wenn dann die Päckchen alle ankommen ;)

Und Gänseblümchen Nummer 3 war dann die spontane, aber sehr schöne Karaokesession am Freitagabend bzw. Samstagmorgen. Eigentlich war ich nämlich echt richtig kaputt und wollte schnellstens nach Hause, aber dann saß ich da so mit zwei Freunden gemütlich nach meiner Nebenjobschicht zusammen bei einem Bierchen und war etwas enttäuscht, dass ich bei der vorhergehenden Karaokeshow kein Lied schmettern konnte. Na ja, und dann überzeugten mich die beiden, noch „kurz“ (ihr kennt das …) mit in die Karaokebar zu gehen, wo es dann auf ein Duett und einen Einzelsong hinaus lief. Hat Spaß gemacht, war gut (denn ja, ich kann das tatsächlich, wenn ich will) und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Sprich, auf kommenden Freitag. Ohje, ohje … :D

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 43 von 45 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45


|


Leave a Reply