Gänseblümchen der Woche #44

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Himmel, war das wieder eine Woche – jetzt zum Jahresende kommt irgendwie schon wieder alles auf einmal. Zum Glück sind aber auch viele positive Dinge dabei, sodass es einigermaßen erträglich ist :D Wenn ich jetzt so zurückblicke, fällt mir allerdings schwer, mich auf einzelne Highlights zu besinnen. Bei mir verschwimmt momentan alles irgendwie ineinander und ein Tag geht direkt in den anderen über.

Trotzdem möchte ich mich natürlich bemühen, auch diese Woche wieder drei besondere Momente für euch (und mich) festzuhalten. Denn auch wenn es manchmal etwas schwer fällt, findet man eigentlich immer ein paar erwähnenswerte Dinge.

Gänseblümchen der Woche – KW 48/2017

Das erste Gänseblümchen kam etwas sehr kurzfristig und hat mich dann doch ziemlich überrascht. Und zwar zitierte mich die Chefin am … Dienstag oder Mittwoch, glaube ich … zu sich ins Büro, um mich auf den aktuellen Stand der Arbeitsvertragsgeschichte zu bringen. Hier müsste ich zum Verständnis eigentlich etwas weiter ausholen, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht. Für euch ist, im Rahmen der Gänseblümchen, auch nur wichtig, dass ich jetzt seit Freitag wieder Vollzeit arbeite, wenn auch erst mal nur im Dezember. Denn alles Weitere ist nach wie vor offen und in der Planung.

Mein zweites Gänseblümchen war der Freitagabend, der erst mit einer kräftigen Wut im Bauch startete. Weil manche Menschen einfach keinen Respekt vor der Zeit anderer Menschen haben und deshalb durchaus mal versäumen, ein Konzert abzusagen oder Bescheid zu geben, dass es nicht stattfindet – vor allem, wenn das zum wiederholten Male passiert. Ich habe dann versucht, das Ganze einfach positiv zu sehen, und den restlichen Abend (und die halbe Nacht) erst auf dem Santa Pauli und später beim Karaoke verbracht. Das war sehr lustig und genau das richtige Ablenkungsmanöver. Trotzdem wird es kommende Woche für den entsprechenden Auslöser noch einen verbalen Einlauf geben.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist gerade erst passiert. Denn die liebe Tina von Mein Buch, meine Welt und ihr netter Freund waren vor ein paar Minuten da und haben mir einen ausrangierten Sessel vorbeigebracht. Dieser passt nicht mehr zu ihrer neuen Sofalandschaft, ist aber noch gut (und unglaublich bequem!), sodass er jetzt einen Platz in meinem Lesezimmer gefunden hat. Bzw. finden wird. Aber das ist noch nicht alles, überraschend wurde mir außerdem noch eine Tüte mit selbstgebackenen Keksen in die Hand gedrückt. Und die sind lecker, kann ich euch verraten!

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 44 von 47 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018


|


Leave a Reply