Monatsrückblick November – Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit

Ich kann kaum glauben, dass der November auch schon wieder vorbei sein soll. Wo ist nur die Zeit geblieben? Könnt ihr es fassen, dass das Jahr schon fast vorüber ist? Und noch so viele ungelesene Bücher in euren Regalen stehen? Mir hat der November wieder mal gezeigt, dass ein Tag zu wenig Stunden, eine Woche zu wenig Tage und ein Monat zu wenig Wochen hat – denn ich bin nicht mal annähernd zu dem gekommen, was ich eigentlich alles machen wollte. Das zeigt sich nicht nur an meiner Lese- und Schreibstatistik, sondern wurde mir vor allem im Rahmen der 30-Tage-Passion-Challenge sehr deutlich bewusst.

Obwohl ich mich über mein Leseverhalten im November eigentlich nicht wirklich beschweren kann. Es ist doch einiges zusammengekommen, und auch wenn die Gesamtseitenzahl ziemlich gering ausfällt, war es ein erfolgreicher Monat – denn ich habe fast ausschießlich tolle Literatur in den Händen gehabt :)

Gelesen im November:
„Fremd“ von Ursula Poznanski / Arno Strobel (400 Seiten)
Manuskript Korrekturauftrag (280 Seiten)
„Verrückt nach New York No. 3 – Regen im Herzen“ von Katrin Lankers (272 Seiten)
„Verrückt nach New York No. 4 – Träume lernen fliegen“ von Katrin Lankers (288 Seiten)
„Das Joshua-Profil“ von Sebastian Fitzek (430 Seiten)
„Die Blutschule“ von Max Rhode (255 Seiten)
„Sieben Heere“ von Tobias O. Meißner (in Lesung)
„Bayou Heat – Bayon & Jean-Baptiste“ von Alexandra Ivy / Laura Wright (in Lesung)
„Die Chroniken der Fae – Aus Papier und Asche“ von Ruth Frances Long (in Lesung, eBook)

Fürs Schreiben von Rezensionen dagegen hatte ich weder Zeit noch Muße. Wobei das nicht ganz stimmt, ich habe viele Rezensionen angefangen und vorbereitet, aber irgendwie hat es nur eine zum Abschluss geschafft. Das wird im Dezember dann hoffentlich wieder anders laufen, sodass ich vielleicht nicht mit einer leeren, aber immerhin stark reduzierten To-Do-Liste ins neue Jahr starten kann :)

Rezensiert im November:
Amok Baby (André Bawar)

Für alle anderen Artikel sah es etwas besser aus, wobei man mich auch hier definitiv redseliger kennt. Aber wenn man wenigstens sechs Tage die Woche arbeitet und teilweise auch der einzige freie Tag der Woche der Arbeit zum Opfer fällt, dann hat man auch einfach keine Lust mehr. Trotzdem sind zumindest ein paar Zeilen rumgekommen.

Geschrieben im November:
Monatsrückblick Oktober – Buchmesse und was sonst noch so los war ;)
Literarische Zitate (17) – Auf und davon
Schlaflos durch die Nacht – oder wie man gemeinsam einen Thriller liest …
soundtrack of a shadow life #31: „Autumn”
Schlaflos durch die Nacht #1 – „Das Joshua-Profil“
10×30 – Die 30-Tage-Passion-Challenge – Part One
Ich habe Angst.
Blogtour-Ankündigung: “Sieben Heere” von Tobias O. Meißner
Blogtour: “Sieben Heere” von Tobias O. Meißner (Tag 3)

Tja, das war der November.
Für den Dezember nehme ich mir wieder nicht so viel vor, auch wenn mich tatsächlich fast zwei komplett freie Wochen erwarten. Doch für die stehen bereits andere Dinge auf dem Plan – welche das sind, werdet ihr in den nächsten Tagen bereits erfahren. Denn es gibt Neuigkeiten. Tolle Neuigkeiten. Großartige Neuigkeiten. Neuigkeiten, die mich rumhibbeln lassen wie verrückt.

Aber dazu mehr dann in den nächsten Tagen. Ihr wisst ja, wie sehr ich es liebe, euch auf die Folter zu spannen ;)
Kommt gut in den Dezember!


|


Leave a Reply