Neue Kategorie: Literarische Zitate

Vor einiger Zeit schlug mir ein Freund – nachdem ich mehrere wundervolle Zitate aus den zum jeweiligen Zeitpunkt von mir gelesenen Büchern bei Facebook mit der Welt teilte – vor, aus diesen Zitaten doch eine Art Sammlung hier im Blog zu machen. Schon von Anfang an fand ich diese Idee recht gut, hatte jedoch immer im Hinterkopf, dass die wirklich tollen Ausschnitte eher selten sind und die Kategorie „Literarische Zitate“ sich irgendwann im Sande verlaufen würde.

Nachdem jedoch das Buch, das mich aktuell überall hinbegleiten darf, bereits mehrere zauberhafte Stellen bereit hielt und ich mich an andere zahlreiche tolle, schöne, berührende, nahegehende Textstellen erinnert habe, traf ich gestern Abend nun doch die Entscheidung, dieser Kategorie einen Platz hier auf den Schattenwegen zu geben. Denn die Erfahrungen zeigen, dass es in jedem, auch noch so schlechten Buch, den einen oder anderen Satz gibt, der einfach geteilt werden muss.
Bisher habe ich diese Fundstücke nur in meinen Rezensionen „verarbeitet“, was auch weiterhin so sein wird. Doch manche Zeilen passen nicht in die Buchbesprechungen und bei näherem Überlegen ist es einfach schade, wenn alles „Unpassende“ untergeht.

Daher meinen herzlichen Glückwunsch an Dominic (derübrigens die tollen Banner entworfen hat und mir auch sonst immer zur Seite steht, wenn Fragen in Sachen „Schattenwege programmieren etc“ auftauchen), dass seine Idee nun doch den erwünschten Anklang findet.

Die ersten Zitate folgen noch heute und ich freue mich schon jetzt auf eure Rückmeldungen :)


|


Leave a Reply