… der LiebLinks

Neben den Schattenwegen gibt es natürlich auch noch zahlreiche andere Seiten im Netz, auf denen sich die Schattenkämpferin gerne und oft rumtreibt. Lange habe ich mich dagegen gesträubt, meine LiebLinks öffentlich zu machen, weil ich immer irgendwen vergesse – bestimmt fehlt auch in dieser Liste der eine oder andere, obwohl ich sie natürlich auch immer mal wieder aktualisieren werde.

Neugierig? Dann fühlt euch frei, den Wegweisern zu folgen ;)

post-750-lieblinks

Aphorismen.de

Auf dieser Seite habe ich schon so manches inspirierende, aufmunternde, helfende, passende Zitat gefunden. Eine riesige Sammlung bekannter und unbekannter Zitate für alle möglichen Lebenslagen zwischen Geburt und Tod, Glück und Trauer, Willkommen heißen und Abschied nehmen.

AstroLibrium

Immer einen besonders zeitintensiven Besuch ist das AstroLibrium wert. Hier steckt so viel Liebe in jedem einzelnen Detail, außerdem deckt sich unser Lesegeschmack nur selten, sodass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Ein Stöbern lohnt sich!

Bibliofeles

In Tanja habe ich eine verwandte Seele entdeckt – sowas gibt’s nicht oft, aber sie ist manchmal genauso verquer in ihren Gedankengängen wie ich. Es gibt Augenblicke, in denen mir das tatsächlich ein bisschen Angst macht – aber dann lese ich ihre Artikel und finde mich darin wieder und alles ist gut.

Born From The Sky

Der Buchblog von der wunderbaren Shou muss wahrscheinlich gar nicht weiter beschrieben oder angepriesen werden – ich liebe die Seele im Hintergrund und ihren sarkastisch-herrlichen Humor einfach. Vielleicht liegt das daran, dass wir uns unglaublich ähnlich sind. Liest Du das hier, Shou? Ich LIEBE Dich!!! <3 ;)

Buechertippzzz

Ach ja, die liebe Debbie. Sie ist pink, sie ist kreischig, sie ist einfach nur völlig durchgedreht – und genau deshalb mag ich sie so unglaublich gerne. Auch wenn wir uns gar nicht persönlich kennen xD

denmantau

Meine denmänner – kaum zu glauben, welche wichtige Rolle die Jungs in meinem Leben eingenommen haben. Seit sie in Los Angeles sind, vermisse ich sie jeden Tag, aber dank Facebook, Instagram und dieser Website bleibe ich zumindest halbwegs auf dem Laufenden.

His & Her Books

Steffi & Kay gehören für mich zu DEN Bloggern schlechthin. Nicht nur dass Steffi selbst phantastisch schreibt (also genre-technisch und überhaupt), irgendwie finden die beiden immer die Zeit, ihre Leser zu unterhalten – mit Rezensionen, How-To-Dos und und und. Und das obwohl da auch noch zwei Halbwüchsige um sie rumspringen. Sending many hearts to you two! <3

Im Kopf eines Bookaholic

Achtung, Bücherfresser! Vor Tabea ist fast kein Buch sicher und daraus macht sie auch kein Geheimnis. Sympathisch und liebenswert – ihr Blog und auch sie selbst. Herzchen! ;)

Leselurch

Mein Lieblingslurchi! Ich gerate immer ins Quieken, wenn ich Lurchi irgendwo sehe. Oder seine Besitzerin. Zauberliebe Geschöpfe, alle beide, und ihre gemeinsame Seite ist zwar rosa, aber trotzdem lesenswert. Liebe!

Lilly Lindner

Tja. Lilly. Mein zerbrechlich-starker Worteengel. Viel mehr muss ich, glaube ich, hier nicht sagen. Sie ist so viel für mich – Inspiration, Rückhalt, Verstand, Zärtlichkeit. Und noch viel Meer.

Literatopia

Hier fing damals alles an – zumindest im Bereich des Schreibens von Rezensionen und des Führens von Interviews. Gute und weniger gute Zeiten haben mich durch Literatopia begleitet und andersherum – es ist mein literarisches Zuhause und beherbergt bis heute auch einige meiner schreiberischen Versuche.

Lost Pages

Es gibt lesende Männer? Ja! Und dann bloggen die auch noch? Oh ja! Jan ist eines der seltenen Exemplare und macht seiner Rasse alle Ehre – schön, Dich unter uns zu wissen. Und nicht verloren zwischen irgendwelchen Buchseiten ;)

Nana – What else?

Weltenbummlerin Nana – auch sie ist eine derjenigen, denen ich trotz zahlreicher Möglichkeiten auf Buchmessen noch kein einziges Mal über den Weg gelaufen bin. Das ändern wir irgendwann und bis dahin stalke ich Dich weiterhin über die Worte, die Du so in die Welt hinausbrüllst ;)

Oliver Neitzel

Lillys Tourbegleiter darf hier natürlich nicht fehlen. Eine wunderschöne Seele, ein begnadeter Schauspieler und ein echter FromTheHeartFighter. Ihr seid in meinem Herzen, anywhere, anytime.

privatkino | im Kopf und im Herzen

Auch das Privatkino gehört zu den Seiten, auf denen ich mich regelmäßig verlieren kann. Einfach mit einer Tüte Popcorn in den Sesseln kuscheln, durch die Seiten klicken und stöbern. Hängen bleiben – im Kopf und im Herzen. Viel Liebe in Richtung Österreich! <3

Schreibsuchti

KreaTief? Schreibblockade? Motivationshänger? Alles kein Problem – mir hat der Schreibsuchti schon aus so manchem Loch geholfen und neue Lust am Schreiben geweckt. Seine Tipps sind manchmal provozierend, aber immer hilfreich. Eine Seite, die ich immer wieder gern besuche und deren Tipps ich, mehr oder minder abgewandelt, regelmäßig umsetze.

Skys Buchrezensionen

Oh. Noch eine männliche Leseratte, die ebenfalls bloggt. Muss irgendwo ein Nest sein. Wenn nur ein Bruchteil anderer Blogger-Männer so hinreißend wie der gute Sky ist, dann dürfen sie sich gerne ein bisschen weiter ins Licht trauen. Wobei mich auf dieser Seite eher die OffTopics begeistern – sorry, Sky ;)

Stille Feder

Ach, wenn wir grad dabei sind, kommt gleich der dritte männliche Buchblogger hinten dran – die Stille Feder ist gar nicht so still, wie es den Eindruck machen soll. Im Gegenteil – könnte an seiner pinken Freundin liegen ;)

Wahre Männer – Das eMag von Oliver Flesch

Über Oliver Flesch bin ich zufällig auf Facebook gestolpert – und bei ihm geblieben, jedenfalls virtuell. Seine Artikel sind ganz unterschiedlich, aber irgendwie immer erheiternd. Oder anregend. Manchmal auch aufregend. In jedem Fall lesenswert. Grüße in Richtung ehemaliger Heimat aus der ehemaligen Heimat ;)

post-750-lieblinks