Gänseblümchen der Woche #14/2020

Gänseblümchen der Woche #14/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Heute mal zur Abwechslung ein bisschen früher und tatsächlich ohne Wein, da ich den ganzen Nachmittag draußen in der Sonne saß und dort mit einer Freundin bereits Wein getrunken habe – natürlich vorschriftsgemäß mit einem Abstand von mindestens anderthalb Meter zueinander.

Gänseblümchen der Woche #13/2020

Gänseblümchen der Woche #13/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Ach ja, Corona. Es wird nicht besser, und doch nehme ich mir auch heute Abend wieder die Zeit, um mich auf die positiven Dinge in dieser Woche zu besinnen und zu konzentrieren.

Gänseblümchen der Woche #12/2020

Gänseblümchen der Woche #12/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! In der aktuellen Zeit ist es sicherlich etwas schwerer, sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren.

Gänseblümchen der Woche #11/2020

Gänseblümchen der Woche #11/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Tatsächlich freue ich mich gleich auf ein ausgiebiges, entspanntes Schaumbad bei Kerzenlicht und in bester Gesellschaft – aufgrund des seit Freitag in Hamburg verhängten Lockdown „light“ gibt es nämlich keine sozialkontaktpflegenden Feiereien, sogar die Karaoke ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Gänseblümchen der Woche #10/2020

Gänseblümchen der Woche #10/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Ich könnte mich jetzt hinsetzen und stundenlang schwadronieren, wie schade es ist, dass die Leipziger Buchmesse am Dienstag abgesagt wurde.

Gänseblümchen der Woche #09/2020

Gänseblümchen der Woche #09/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Der Tee ist heute wirklich dringend notwendig, genauso wie das heiße Schaumbad, aus dem ich mich gerade notwendigerweise gezwungen habe.

Gänseblümchen der Woche #08/2020

Gänseblümchen der Woche #08/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Wie ihr wisst, gönne ich mir gerade sonntagabends zum Ausklang des Wochenendes auch gerne mal ein Gläschen Wein.

Gänseblümchen der Woche #07/2020

Gänseblümchen der Woche #07/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Junge, Junge, war das ein Wochenende! Freitagabend und -nacht wirkt noch heftig nach, auf sehr positive Weise, und irgendwie habe ich den Rest des Wochenendes dann mit Gammeln verbracht.

Gänseblümchen der Woche #06/2020

Gänseblümchen der Woche #06/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Diese Woche war es etwas ruhiger auf den Schattenwegen, und auch insgesamt gibt es eigentlich nichts Großartiges zu berichten.

Gänseblümchen der Woche #05/2020

Gänseblümchen der Woche #05/2020
Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Glühwein allmählich zur Ruhe und reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe die Glühweinzeit offiziell verlängert und Anfang Februar einfach noch mal zweieinhalb Liter Punsch aufgewärmt.