Gänseblümchen der Woche #5/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Auch diese Woche war wieder beruflich sehr anstrengend und wartete mit neuen Nachrichten auf. Auch wenn es erst morgen richtig offiziell wird, habe ich unter der Hand schon ein paar Informationen bekommen – aber keine Sorge, es betrifft nicht mich, jedenfalls nicht direkt. Bei mir bleibt alles beim Alten ;)

Und natürlich gab es auch diese Woche wieder einige Gänseblümchen, von denen ich euch heute Abend berichten möchte. Abgesehen vom erneuten Wintereinbruch, der uns in Hamburg heute den ganzen Tag Schneefall beschert (ich liebe Schnee, auch wenn er zweieinhalb Monate zu spät kommt) und damit nicht nur Chase sehr glücklich gemacht hat – er rastet regelmäßig aus, wenn er durch das weiße Pulver toben kann. Es ist jedes Mal wieder eine Freude, ihn dabei zu beobachten.

Gänseblümchen der Woche – KW 8/2018

Das erste Gänseblümchen gehört diese Woche wieder der liebgewonnenen Blogger-WG. Denn ich habe es nicht nur endlich geschafft, eine meiner vielen vorbereiteten Rezensionen zu beenden und sie online zu stellen, das Treffen mit den Mädels war auch insgesamt wieder sehr inspirativ. Es hilft immer sehr, wenn wir zusammensitzen und uns austauschen, nicht nur während der WG-Zeit, sondern auch außerhalb in unserer geheimen WhatsApp-Gruppe. Ich stelle immer wieder fest, dass wir uns scheinbar wirklich gefunden haben, denn in manchen Punkten kann ich blind auf die Mädels zählen und mich darauf verlassen, dass wir in dieselbe Richtung denken. Das ist erfrischend und erleichternd und ich bin wirklich sehr dankbar dafür.

Mein zweites Gänseblümchen war das Ende einer ziemlich anstrengenden Auseinandersetzung mit dem DHL, denn am Mittwoch wurde fast drei Wochen nach meiner Bestellung endlich der Hundefutternachschub für Chase geliefert. Es hat mich zwei komplette Samstage zu Hause und einige sehr angesäuerte Postings auf Facebook und Twitter gekostet, denn leider hat der Zusteller es gleich zwei Mal nicht geschafft, meinen Wunschtermin einzuhalten und die beiden 15-Kilo-Pakete an einem Samstag zu liefern. Stattdessen wurde das unter der Woche versucht und trotz aller Bemühungen musste ich erst eine lange Beschwerde-Mail schreiben, damit die Pakete dann letztendlich doch bei meinem Nachbarn abgegeben wurden. Ich will an dieser Stelle aber nicht länger schimpfen, denn grundsätzlich habe ich nur sehr selten Ärger mit dem DHL, und da die Sache nun zu meinen Gunsten geklärt und erledigt ist, lasse ich es mal darauf beruhen.

Und über Gänseblümchen Nummer drei darf sich in dieser Woche mein Handy freuen, denn das hat vorhin einfach mal ein Vollbad genommen – und keinen Schaden davon getragen. Ich habe zum Glück schnell reagieren können und es gleich trocken gelegt, außerdem hat die Schutzhülle größeren Ärger abgewendet. Erschrocken war ich trotzdem ein paar Sekunden, und ich hoffe, dass sich auch im Nachgang jetzt keine Schäden bemerkbar machen. Schließlich ist es noch nicht so alt, das gute Stück.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.


|


Leave a Reply