Liebes 2013, schön war’s – und jetzt verschwinde ;)

2014-loading
In wenigen Stunden geht ein weiteres Jahr zu Ende. Es ist also ein guter Moment zum Innehalten, Durchatmen und Zurückblicken auf ein Jahr voller Höhen und einiger Tiefen. Was ist Gutes passiert, welche Hürden mussten überwunden werden, wurden Chancen gut genutzt, konnten Vorsätze eingehalten und Pläne umgesetzt werden, was hat das letzte Jahr ausgemacht, was nimmt man mit und was lässt man zurück – das sind nur einige der Fragen, die ich mir zum Jahresende immer stelle.

Und wenn ich auf 2013 zurückblicke, dann blicke ich auf ein Jahr voller großartiger Begegnungen, wunderbarer Momente und sogar dem einen oder kleinen Wunder. Natürlich gab es auch ein paar Tiefpunkte, doch im Gesamtbild war 2013 ein wirklich gutes Jahr für mich.

Ich habe tolle Menschen kennen gelernt und eine verwandte Seele wiedergefunden, aber auch ein paar Wegbegleiter „verloren“. Meine Wege führten mich in viele Städte und doch auch immer wieder zurück in meine Herzensstadt, wo ich so zufrieden und glücklich wie nie vorher bin. Die Schattenwege haben ein neues, wunderhübsches Layout bekommen und die Zusammenarbeit mit meinem Techniker ist weiter gewachsen. Beruflich bin ich endlich richtig im neuen Job und Team angekommen – hier sah es letztes Jahr um diese Zeit ganz anders aus. Ein guter Nebenjob erlaubt mir seit den Sommermonaten ein paar größere Sprünge, ohne dass ich auf irgendwas verzichten muss. Die mir vom Leben in den Weg gelegten Steine habe ich – rückblickend betrachtet – ziemlich gut weggeräumt und daraus etwas Schönes gebaut. Hier und da liegt noch ein wenig Schutt herum, doch im kommenden Jahr liegen weitere 365 Tage vor mir, die genug Zeit für weitere „Aufräumarbeiten“ bieten.

Ja, ich bin zufrieden mit „meinem“ Jahr und freue mich nun auf alles, was 2014 für mich bereit hält. Anders als letztes Silvester möchte ich dieses Mal keine großen Pläne schmieden, sondern (fast) alles auf mich zukommen lassen. Einzig mein 30. Geburtstag und mein erster richtiger, großer Urlaub – eine Reise nach Los Angeles – sowie die üblichen Termine wie Weihnachten und die Buchmessen stehen fest im Kalender. Alles andere wird sich entwickeln und ergeben. Ich bin gespannt, was alles passieren wird, und ja, ich blicke dem neuen Jahr mit einem großen Lächeln und voller Vorfreude entgegen.

Euch, meinen lieben Lesern, wünsche ich für den Jahreswechsel alles das, was ihr euch selbst erhofft. Wenn 2013 nicht euer Jahr war, verbucht es unter erlebten Erfahrungen und seht es als Chancen an, 2014 besser werden zu lassen. Und wenn 2013 für euch genauso toll wie für mich war, dann nehmt die guten Erinnerungen mit und seht zu, dass es im nächsten Jahr genau so weitergeht.

Ich hoffe, ihr haltet mir die Treue und ich darf euch weiterhin mit meinen Gedanken zum Leben und zu den Menschen, zu Büchern und zu Musik, zu Hamburg und der Welt unterhalten. Es war ein gutes Jahr – und jetzt zieht euch rote Unterwäsche an, steckt euch ein bisschen Geld in die Tasche und sucht euch jemanden, den ihr um Mitternacht küssen könnt. Denn genau das werde ich tun – nächste Ausfahrt: 2014!

happy-new-year-2014


|


eine Kommentar
  1. ClauDia sagt:

    Liebe Jess, was für ein schöner Rückblick. Und tolle Aussichten. ♥
    Liebe Grüße aus Berlin
    Claudia

Leave a Reply