Literarische Zitate – BreakOut #3: Die Kraft des Lesens

In letzter Zeit bekommt ihr von mir wieder viele literarische Zitate serviert. Ein kleines BreakOut darf da natürlich nicht fehlen. Und es ist einmal mehr ein ganz besonderes, wenn auch sehr langes Zitat, das mich ziemlich schmunzeln ließ – denn mal ehrlich, kann man als Leser denn ein größeres Kompliment als dieses bekommen?

anderswelt

In einem höchst komplizierten magischen Netz haben wir es geschafft, den Gedankenströmen eine Ordnung zu geben. Einige davon sind flüchtig und enthalten nicht sehr viel Energie. Sie vergehen, kaum dass sie geboren wurden, wieder. Aber andere sind extrem kraftvoll. Vor allem dann, wenn sie von vielen Schöpfern gleichzeitig gedacht werden. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Buch in eurer Welt geschrieben wird. Alleine schon der Schöpfungsakt ist extrem kraftvoll und enthält die höchste Energie. Und mit jedem Schöpfer, der darin liest, steigt diese Energie noch und erzeugt stabile und kaum veränderbare Gedankenbilder. Was ihr also hinter den Portalen gesehen habt, sind die manifestierten Gedanken eurer Welt. Die darin enthaltene Energie fließt direkt unter unseren Füßen ins Zentrum Mendurias. Sie ist sozusagen das Herz unserer Welt und versorgt sie mit Energie, so wie ein menschliches Herz den Körper mit Blut versorgt.

(Ela Mang, „Menduria – Das Buch der Welten“, Seite 64)


|


eine Kommentar
  1. Nazurka sagt:

    Ahhhh, ich will das Buch auch noch so unbedingt lesen!! Das Cover ist fantastisch und nun freue ich mich umso mehr auf deine Rezension zu dem Buch, yuhu! :D

    Liebste Grüße. <3

Leave a Reply