Privates Geplauder mit und über Betrunkene(n)

drunk_bottleHeute gibt’s zur Abwechslung mal wieder ein bisschen privates Geplauder, denn gestern Abend ist mir im Museum bzw in der dazugehörigen Bar – nach Ende meiner offiziellen Schicht – etwas passiert, was wahrscheinlich für Barleute ein alltägliches Unterfangen ist. Aber irgendwie ließ mich diese Situation mit einem Lächeln nach Hause fahren, und das kann ja unmöglich was Schlechtes sein.

Ich saß so vor der Museumstür und rauchte gemütlich eine, war in Gedanken schon am Saubermachen und Aufräumen, weil auch an der Bar nichts mehr los war und ich schon meinen Feierabend kommen sah. Da kommt auf einmal ein Typ vorbei, fragt erst, was das Museum denn für ein Laden sei, und dann, ob er sich wohl zu mir setzen dürfe. Dass er ganz offensichtlich betrunken war, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Trotzdem erlaubte ich ihm, mir Gesellschaft zu leisten, und trank mein Feierabend-Bierchen mit ihm. Währenddessen übte ich mich in Bar-Geplauder, was für mich mit Kommunikationsproblemen gar nicht so leicht ist. (wehe, es lacht jetzt jemand!)

Wir unterhielten uns sicher eine halbe Stunde oder sogar länger, er ist gerade erst ganz frisch nach Hamburg gezogen und hat mir erstaunlich viel aus seinem Leben erzählt. Ist das bei Betrunkenen so? Ich weiß das nicht, weil ich mich selten mir fremden Betrunkenen unterhalte, und von meinen Freunden weiß ich ja schon eine ganze Menge, daher …

Wie auch immer, jedenfalls fragte er irgendwann, ob ich denn Lust hätte, mal mit ihm essen zu gehen. Ganz souverän war meine Antwort: „Wenn Du Dich morgen nüchtern noch an mich erinnern kannst und wieder hierhin ins Museum findest, dann können wir da noch mal drüber reden.“ Also bin ich jetzt gespannt, ob er den Weg zurück ins Museum findet und sich an mich erinnert – mal sehen, was der Tag so bringt.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden … ;)


|


4 Kommentare
  1. Sabrina sagt:

    *hihi*
    Das klingt sehr spannend und ich warte auf die Fortsetzung ;)

  2. Ninjutsu sagt:

    Lustige Geschichte, ich bin auch gespannt auf die Fortsetzung. :) Das eigentlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie sie betrunken so drauf sind. Aber generell kann man sagen das Betrunkene redseliger sind.

  3. Nicole sagt:

    Joah,
    kam er den nun nochmal vorbei? Und sah er gut aus?
    ;)
    Grüße nach Hamburg aus dem herbstlich sonnigen Erlangen

Leave a Reply