Wanderbuch-Aktion „Ich blogg dich weg“

Es gibt Bücher, die einfach jeder lesen muss.
Bücher mit einer großen Bedeutung.
Bücher mit einer starken Aussage.
Bücher mit der Kraft, das Denken vieler Menschen zu beeinflussen und zu verändern.
Eben Bücher, die das Leben zumindest ein Stück weit verändern können.

„Ich blogg dich weg“ von Agnes Hammer ist ein solches Buch und zieht in der Bloggersphäre schon weite Kreise. Und sollte meiner Meinung nach von noch sehr viel mehr Menschen gelesen werden.

wanderbuch-ibdw-ah

Deshalb habe ich beschlossen, für dieses wunderbare Kleinod der Literatur eine große Wanderbuch-Aktion ins Leben zu rufen, mit dem Ziel, dass zumindest in Deutschland, Österreich und der Schweiz möglichst viele Menschen von diesem Buch erfahren und berührt werden.

Neben meinem persönlichen Exemplar werden freundlicherweise vom Loewe-Verlag zwei weitere Exemplare zur Verfügung gestellt. Meinen herzlichen Dank dafür!

Mein Plan ist es, die drei Bücher einzeln zusammen mit einem kleinen Notizbuch für (erstmal) ein halbes Jahr auf die Reise zu schicken. Die einzelnen „Stationen“ haben dann jeweils bis zu zwei Wochen Zeit, um das 160 Seiten starke Büchlein zu lesen und ihre Eindrücke im Notizbuch festzuhalten. Das kann schriftlich geschehen oder zeichnerisch oder mit einem Foto – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Teilnehmende Blogs dürfen auch sehr gerne einen gesonderten Artikel darüber schreiben, Teilnehmer ohne Blog haben die Möglichkeit, einen Gastbeitrag für die Schattenwege zu verfassen.

Nach dem halben Jahr kommen die Bücher inklusive dazugehöriges Notizbuch wieder zu mir und ich werde einen ausführlichen, vielleicht auch mehrteiligen Artikel darüber schreiben, wo „Ich blogg dich weg“ überall war und was es in den Lesern ausgelöst hat. In diesem „Reisebericht“ werden dann alle Städte, in denen das jeweilige Buch Asyl erhalten hat, auf einer D/A/CH-Karte markiert. Verlinkungen zu teilnehmenden Blogs/Seiten und ihren Artikeln sind selbstverständlich.

Und nun kommt ihr ins Spiel, liebe LeserInnen:
Die Wanderbuch-Aktion soll bereits am 01. Juli 2013 starten und wird bis zum 31. Dezember laufen. Doch ohne mindestens einen Leser, der mitmachen will, funktioniert das nicht. Deshalb bekundet eure Teilnahmelust unter diesen Beitrag und schickt mir parallel eure Adresse an admin@schattenwege.net – wer zuerst kommt, liest zuerst.

Die Bücher werden dann nach maximal zwei Wochen Lesezeit in der Reihenfolge weiterverschickt, in der die Adresszusendungen bei mir eingehen. Der jeweils aktuelle Leser bekommt dann von mir die Adresse mitgeteilt, an die das jeweilige Päckchen als nächstes gehen wird. Die Portokosten werden von jedem selbst getragen – seid euch bitte darüber im Klaren, dass evtl. auch Interessenten aus Österreich und der Schweiz teilnehmen.

Ich hoffe, dass die Wanderbuch-Aktion sich sehr weit rumspricht und ganz viele Menschen auf dieses Buch aufmerksam werden, es lesen und darüber berichten. Deshalb bitte ich alle, die das Buch bereits gelesen haben, diese Aktion zu verbreiten und so dazu beizutragen, dass „Ich blogg dich weg“ von noch viel mehr Menschen gelesen wird.

Danke im Voraus für jede Unterstützung bei dieser Wanderbuch-Aktion!


|


33 Kommentare
  1. Nina M. sagt:

    Huhu,
    Ich würde auch gern teilnehmen. :) Meine Adresse schick ich dann per Email. :)

    • Nina M. sagt:

      Hallo,
      Wie viele haben sich denn schon angemeldet? *neugierig bin* :D
      Hab mal den Banner benutzt und Werbung in der Sidebar meines Blogs gemacht, ich hoffe das ist in Ordnung? Ach und was ich noch fragen wollte, hast du schon einen Thread hierzu bei lovelybooks erstellt?

      Liebe Sonntagsgrüße,
      Nina

      • Schattenkämpferin sagt:

        Hallo Nina,
        das ist total in Ordnung! :)
        Aktuell haben wir um die zwanzig Anmeldungen, ich hoffe, da kommen noch ein paar zusammen. Einen LB-Thread habe ich noch nicht erstellt, werde ich aber noch machen – danke für die Erinnerung :)

        Einen ruhigen Montagabend,
        die Schattenkämpferin

  2. ClauDia sagt:

    Hi Jessica, ich würde sehr gerne mitlesen und auch bloggen. Ich habe schon einiges über das Buch gelesen und gehört… es interessiert mich sehr. Und ich verspreche, mich an meine Versprechen auch zu halten! :)
    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion.
    Claudia

  3. Anika sagt:

    Hey,

    das Buch interessiert mich schon ein wenig länger und bisher bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Da ist deine Aktion ja wirklich perfekt für! Adresse kommt gleich :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  4. Ich wäre auch gerne dabei.
    Würde aber dann erst ab August können, wegen Urlaub und so.
    Adresse kommt sofort

  5. Mel sagt:

    Hi Jess!
    Hier ich, hier siehst du mich? Hier hinter! Ich will auch!!!

    Ich freue mich, dass du diese Aktion geschafft hast. Wir hatten ja schon darüber gesprochen. Ich bin gerne mit dabei. Die Mail bekommst du morgen (hoffentlich vergesse ich die nicht).

    Ich freu mich!

    Lg Mel

  6. Will auch mitmachen! Mail ist raus!

    Gruß aus Essen
    Britta

    • Schattenkämpferin sagt:

      Hallo Britta,
      Deine Mail ist angekommen, aber leider hast Du Deine Adresse nicht mitgeschickt.
      Die brauche ich, um Dich auf die Liste setzen zu können :)
      LG, die Schattenkämpferin

  7. Jas sagt:

    Hey
    Coole Idee, sowas könnte es öfter geben.
    Da würd ich sehr gern mitmachen…das Buch sollte unbedingt mal den wuuuunderschönen Odenwald bereisen :)

    Lg Plumpes Säugetier

  8. Isabelle sagt:

    Hallo,

    das klingt nach einer tollen Aktion, hab ich zwar schon von gehört, aber selbst an noch keiner teilgenommen. Also ich wäre sehr gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Isa

  9. Sandra sagt:

    Hier liebe Schattenkämpferin,
    ich mag auch!!! Und habe dir gleich mal eine Mail ins Postfach gepackt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  10. Christine sagt:

    Hallo,
    eine schöne Idee, bei der ich auch gerne mitmachen würde.
    Meine Adresse habe ich Dir per e-mail geschickt.
    LG und viel Erfolg für diese Aktion,
    Christine

  11. Christine Berg sagt:

    Oh, da würde ich auch gerne mitlesen, hört sich spannend an

  12. scarlett59 sagt:

    Hallo,
    ich habe schon viel von dem Buch gehört und wäre auch gern dabei. Selbstverständlich würde ich auch auf meinem Blog darüber berichten!
    Liebe Grüße aus Berlin!

  13. Nicole sagt:

    Huhu!
    Ich würde ebenfalls gern mitlesen! Eine wirklich tolle Aktion! ;)
    Mail ist ebenfalls raus!
    GlG,
    Nicole

  14. Bine sagt:

    Halloooo :)!
    Das ist ja eine tolle Aktion, da würde ich gerne mitmischen :)! Hab das Buch auch schon länger im Auge, würde mich daher sehr freuen!
    Liebe Grüße, Bine

  15. Martina sagt:

    Hallo,
    ich würde auch gerne mitmachen!
    LG
    Martina

  16. Isabell sagt:

    Hi Schattenwege,

    ich bin für Wanderbücher immer gern zu haben und bei dem Thema muss man wohl einfach mitmachen. :)
    EMail kommt gleich.

    LG aus Wuppertal

  17. Karo sagt:

    Hallo Schattenwege,
    ich schließe mich gerne an! Tolle Aktion :)
    Lg, Karo

  18. Melanie sagt:

    Hallo,
    ich würde mich auch gerne anschließen.
    Das ist echt eine tolle Aktion.

    LG Melanie

  19. Riecella sagt:

    Huhu :-) echt Super Aktion ,gerne dabei !!

  20. Maria sagt:

    Klasse find ich das, schließe mich auch an.

    Liebste Grüße, Maria

  21. Valarauco sagt:

    Hey hey,

    ich würde auch gerne bei der Aktion mitmachen, wenn das noch geht :)

  22. ClauDia sagt:

    Jess… dankeschön. Ich habe Buch und Weitersendeadresse erhalten. :) ich freu mich auf das Buch!
    Liebe Grüße
    Claudia

  23. Liesa sagt:

    Hallo Jessica,

    ich nehme an der Bloggaktion teil und habe das Buch gerade :) Morgen werde ich es weiterschicken. Ich wollte dir nur schoneinmal meinen Beitrag zum Buch zeigen :)
    http://immer-mit-buch.blogspot.de/p/buchgefluster.html

    Viele liebe Grüße und danke, dass ich dabei sein durfte.
    Liesa

  24. Tine sagt:

    Huhu!

    Ich habe gerade erst von dieser großartigen Idee erfahren und würde sehr gern daran teilnehmen,
    falls das noch möglich ist?

    Liebe Grüße

  25. Camillex sagt:

    Das Buch ist mir letztens auch aufgefallen, würde gerne an deiner Aktion teilnehmen! :)

Leave a Reply