Adventszeit = Kalenderzeit – Die Schattenwege-Adventsblogtour 2013

Weihnachten rückt immer näher und wohl eine der schönsten Traditionen in dieser Zeit ist das Countdown-Zählen der letzten 24 Tage bis zum Heiligen Abend. Sehr spät habe ich mir überlegt, dieses Jahr auch einen Adventskalender zu machen, denn das Adventssamstags-Interviewspecial letztes Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht. Da ich aber ganz genau wusste, dass ich selbst so kurzfristig nicht mehr in der Lage sein würde, 24 Türchen alleine zu füllen, kam mir die Idee, etwas anderes auszuprobieren. Und so entstand das Konzept einer „Adventsblogtour“.

adventsblogtour-sw-2013-p750

Gemeinsam mit 16 ganz tollen anderen Blogs werden euch die Schattenwege also ab morgen die kommenden 24 Tage mit verschiedenen Themen versüßen und die Wartezeit auf die Weihnachtstage somit hoffentlich drastisch verkürzen. Ganz bewusst haben wir uns dabei dagegen entschieden, uns nur mit Buchthemen zu befassen, denn Weihnachten und der Winter an sich bieten vielerlei – seid also gespannt auf unsere Zusammenstellung.

Jeden Tag wird sich hinter einem neuen Türchen ein Link verstecken – Schummeln ist dabei nicht möglich, denn ich werde den jeweiligen Link tatsächlich erst am Tag des Türchens hinterlegen. Wer wissen möchte, wohin die anderen Türchen bis dahin führen, darf das natürlich sehr gerne ausprobieren. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)

Viel Spaß!


AdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalenderAdventskalender

 


|


2 Kommentare
  1. Rica sagt:

    Na, wo bleibt denn das erste Türchen? :) Ich bin schon ganz aufgeregt!

Leave a Reply