Blogtour „Der Atem der Angst“ – Bewerbungsaufruf

blogtourEin neuer Monat bricht an und mit ihm starte ich mit neuer Kraft in eine neue Aktion – dieses Mal in enger Zusammenarbeit mit meiner lieben Freundin und Kollegin Nazurka, dem cbt-Verlag und der Autorin Alexa Hennig von Lange. Eine Aktion, die für die Schattenwege und mich eine weitere Premiere sein wird und auf die ich mich nicht nur deshalb sehr freue.

Denn wir planen für Mitte Mai eine siebentägige Blogtour zu Alexas neuem Buch „Der Atem der Angst“, einem spannenden Jugend-Psychothriller.

Doch natürlich wollen wir diese Blogtour nicht nur zu zweit machen, deshalb seid ihr aus der großen Blogger-Gemeinde gefragt!

Die Bedingungen sind einfach:
Wir stellen jedem Teilnehmer ein (signiertes) Buch zur Verfügung und erwarten dafür eine Rezension sowie einen thematisch zum Titel passenden Artikel. Während der Blogtour werden die einzelnen Stationen miteinander verlinkt und, wenn ihr eine Facebookseite habt, auch dort von euch beworben.

Ihr habt Lust, bei der Blog-Tour mitzumachen?
Dann bewerbt euch bis zum 10. April 2013 per Mail an admin@schattenwege.net mit Angabe eures Blogs, einer kurzen Begründung, warum ihr mitmachen möchtet, und dem Thema, das ihr bearbeiten wollt. Bei der Wahl des Themas habt ihr freie Hand, lediglich die Charakter-Vorstellung und ein Interview mit der Autorin sind bereits „reserviert“.

Die genauen Einzelheiten zum Ablauf erhaltet ihr nach Ende der unten genannten Bewerbungsfrist. Bei mehr als fünf Bewerbern werden wir uns eure Begründungen und Blogs anschauen und gemeinsam entscheiden, wer dabei sein kann.

Ihr habt noch Fragen?
Stellt sie in den Kommentaren, per PN auf Facebook oder per Mail.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf eine tolle Blogtour zu einem spannenden Buch!


|


eine Kommentar
  1. Charlousie sagt:

    Eine tolle Idee! Vor allen Dingen, auch diesen öffentlichen Aufruf zu staretn. Ich finde es nur ein bisschen schwierig, weil ich zuletzt selbst eine Blogtour mit 4 anderen Blogerinnen veranstaltete und wir haben richtig früh angefangen und da halte ich Mitte Mai fast schon für zu knapp!
    Ebenfalls etwas problematisch, sich zu melden, ohne zu wissen, ob man das Buch überhaupt mögen wird.
    Es wäre ja schrecklich, wenn ich es richtig schlecht finde und dann bei einer Blogtour dafür werbe, es zu kaufen, indem ich Hintergrundinformationen liefere…
    (Ich könnte das nicht so gut mit mir selbst ausmachen ;-))
    In gewisser Weise also ein Risiko.
    Ich schreibe das auch nur so als kleine Tipps fürs nächste Mal, wenn ihr wieder so etwas plant.
    Denn wie gesagt. Im Grunde genommen: Klasse Idee!

    Liebe Grüße,
    Charlousie

Leave a Reply