Der Blogger-Advent – Eine Spendenaktion

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind …
… und alle Jahre wieder wird die die Wartezeit vor dem heiligen Fest mit einem Adventskalender ein kleines bisschen erträglicher gemacht.

Nachdem die 24 Türchen auf den Schattenwegen im letzten Jahr in Zusammenarbeit mit verschiedenen, tollen Blogs entstanden sind und euch den Advent hoffentlich ein wenig versüßt haben, habe ich beschlossen, auch in diesem Jahr wieder einen kleinen, teils natürlich literarischen Adventskalender für euch zu basteln – dieses Mal allerdings auf eigene Faust. Bin schon gespannt, wie ich das so hinbekomme, schließlich sind feste Planungen erfahrungsgemäß nicht so meins. Aber ich habe ein paar nette Ideen und schöne Überraschungen im Gepäck, sodass es hoffentlich abwechslungsreich und interessant für euch wird.

bloggeradvent

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind …
… aber leider nicht zu jedem, viele Menschen verbringen das Fest der Liebe alleine, vielleicht sogar im Krankenhaus, oder können auf Grund äußerer Umstände einfach nicht so mit ihrer Familie feiern, wie sie es gerne würden. Leuchtende Kinderaugen sind daher nicht so weit verbreitet, wie man denkt – und ich freue mich, dass ich in diesem Jahr in der Adventszeit eine besondere Aktion unterstützen darf. Eine Aktion, für die ich extra eines meiner Türchen zur Verfügung stelle.

Der Bloggeradvent ist ein Zusammenschluss aus ungefähr dreißig verschiedenen, thematisch vielseitigen Bloggern, die gemeinsam eine große Spendena(u)ktion zur Adventszeit veranstalten, bei welcher auf verschiedene Dinge geboten werden kann. Dabei geht es vor allem um die Sache an sich: Geld für einen guten Zweck sammeln. Und das an jedem einzelnen Tag der kompletten Adventszeit.

Näheres erfahrt ihr dann zu gegebener Zeit. Aber vielleicht seid ihr ja jetzt schon neugierig und fragt einfach mal die Online-Suchmaschine eures Vertrauens. Möglicherweise kann die schon mehr verraten ;)


|


eine Kommentar
  1. Yvonne sagt:

    Ich werde auf jeden Fall die Aktion verfolgen. Sicher ist noch ein bisschen Weihanchtsgeld über, um etwas Gutes zu tun.
    LG
    Yvonne

Leave a Reply