Deutsche sind TV-Junkies

Hallo zusammen,

mal wieder bin ich beim Mails-Checken über einen erschreckenden Artikel gestolpert.

Beim Fernsehen liegen die Deutschen europaweit an der Spitze: Im Schnitt sehen sie täglich drei Stunden und 32 Minuten fern.

Die Fernsehzuschauer im Nachbarland Frankreich schauen allerdings durchschnittlich nur sieben Minuten weniger in die Röhre, wie eine Studie des bei Paris ansässigen Instituts Eurodata TV Worldwide ergab. Das Institut misst weltweit Einschaltquoten und wertet Programme aus.

Nach Angaben von Eurodata TV Worldwide wurden im vergangenen Jahr weltweit im Schnitt drei Stunden und 12 Minuten pro Tag ferngesehen. Das ist eine Zunahme um drei Minuten im Vergleich zum Vorjahr. Die meiste Zeit verbringen die Menschen der Studie zufolge in Nordamerika vor dem Fernseher – vier Stunden und 40 Minuten täglich.

Eurodata TV Worldwide verglich die Fernsehgewohnheiten in 89 Ländern mit insgesamt 2000 Sendern und drei Milliarden potenziellen Fernsehzuschauern. Erstmals dabei waren unter anderem Indien, der Irak und Vietnam. Der afrikanische Kontinent blieb in der Studie hingegen weitestgehend außen vor.

Quelle: gmx.de

Wird das künftige Bild der Deutschen nun ein Lederhosen tragender Glatzkopf mit Springerstiefeln sein, der Weißwürste, Sauerkraut und Brezeln essend und Bier trinkend vor der Glotze hockt? Verdammt. Wo soll das noch alles hinführen?


|


2 Kommentare
  1. Anna Miller sagt:

    Ist Deutschland so langweilig geworden, dass wir mehr Zeit vor der Glotze verbringen? Oder sind wir Deutsche so langweilig geworden, dass uns diese eintönige Berieselung reicht?
    Ich hoffe doch sehr, das mehr in uns steckt.

    Anna

  2. Cindy sagt:

    Wow, das ist eine verdammt lange zeit! Wenn man bedenkt, dass es nur der Durchschnitt ist. Ich habe gar nicht die zeit mich so lange vor den Fernseher zu setzten, naja und der Fernseher fehlt auch :-) aber ich kann mir echt was besseres vorstellen, als vor der Glotze zu liegen.

Leave a Reply