Gänseblümchen der Woche #32/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche stand ich irgendwie ganz schön unter Strom, ohne dass ich so richtig weiß oder benennen kann, woran das eigentlich lag. Okay, ich weiß es im Grunde doch sehr gut, versuche aber, mich nicht allzu sehr davon einschränken und runterziehen zu lassen. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Ich habe die mentale Anstrengung vor allem daran gemerkt, dass das Wochenende sehr bewusst sehr ruhig gehalten wurde und ich den heutigen Tag zum Beispiel ausschließlich mit Schlafen und DVD-Schauen verbracht habe. Die Woche selbst ist auch schon wieder förmlich dahin gerast und gefühlt habe ich rein überhaupt nichts geschafft. Was natürlich nicht den Tatsachen entspricht. Aber das kennt ihr sicherlich auch alle.

Wenn ich also heute so auf die Woche zurückblicke, dann gibt es so ein, zwei Momente, an die ich mich erinnere, die im Grundsatz nicht unbedingt zu den Gänseblümchen gezählt werden können. Dafür aber, wie ich mit ihnen umgegangen bin, denn daran erkenne ich meine eigenen, wenn auch langsamen Fortschritte in der persönlichen Entwicklung. Und was könnte denn ein schöneres Gänseblümchen darstellen?

Gänseblümchen der Woche – KW 32/2019

Das erste Gänseblümchen war die Ankunft meiner neuen Gewichts- bzw. Therapiedecke. Bereits Anfang letzten Jahres habe ich wegen meiner Schlafstörungen einen Teil des Weihnachtsgeldes von meiner Oma in eine solche Decke investiert, merkte aber inzwischen, dass die empfohlenen sechs Kilo nicht mehr so ganz die Wirkung hatten, die sie haben sollten. Seit dem Besuch des amerikanischen Herzmenschen habe ich dann wieder mit einer normalen Decke geschlafen und nun entschieden, dass ich es mit acht Kilo probieren möchte. Seit ein paar Tagen schlafe ich jetzt wieder mit der Sechs-Kilo-Decke, um den Körper erst mal wieder an das Gewicht zu gewöhnen, und gerade in den letzten zwei Nächten macht sich der Unterschied wieder extrem bemerkbar – auf positive Weise.

Mein zweites Gänseblümchen ist die allmählich zurückkehrende Lese- und Blog-Lust. Ganze drei Bücher habe ich diese Woche gelesen. Okay, eines davon habe ich bereits letzten Sonntag angefangen, aber nur ein paar Seiten abends direkt vor dem Schlafen gelesen. Auf Instagram läuft seit Freitagabend eine kleine Lesechallenge, die mich zumindest Freitag und Samstag sehr motiviert hat. Und ein positiver Nebeneffekt: Ich habe auch endlich mal wieder eine Rezension geschrieben. Dieses Mal hat es nicht wieder zwei Monate oder sogar noch länger gedauert, und ich habe große Lust, mich ganz bald wieder an die Tastatur zu setzen und weitere Besprechungen zu schreiben.

Und das dritte Gänseblümchen in dieser Woche war der gestrige Ausflug nach Pinneberg zu einem kleinen Festival, um zwei Musikerfreunde nach einiger Zeit mal wieder auf der Bühne zu sehen. Beide kenne ich schon aus anderen Projekten, habe sie aber aus Gründen gefühlte Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Deshalb habe ich mich am Samstag trotz Kater und mehr als umfassender To-Do-Liste auf den weiten, weiten Weg in den Hamburger Speckgürtel gemacht. Und abgesehen von den zwei gekauften Büchern hat sich der Besuch auch musikalisch und menschlich sehr gelohnt.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.


|


Leave a Reply