Zwölf Stunden Schreiben – Der Schreibmarathon am 18.05.2013 (Aufruf und Anmeldung)

Nach einer knapp zweiwöchigen Pause ist es wieder so weit – der zweite Schattenweg’sche Schreibmarathon soll stattfinden und wieder seid ihr herzlich eingeladen, euch anzuschließen, wenn es wieder heißt: Zwölf Stunden Schreiben!

Am letzten Schreibtag waren wir tatsächlich zehn Schreiberlinge und jeder von uns hat im nachgang festgestellt, dass so ein konsequenter Schreibtag große Wirkung zeigen kann.

SM 05.05.2013

Natürlich ist niemand gezwungen, die kompletten zwölf Stunden durchzuschreiben. Wer nur sechs Stunden schreiben möchte oder acht oder zehn oder früher starten oder später aufhören, der kann das gerne machen.
Zweck dieses Schreibtages ist vor allem der gute Gedanke im Kopf, dass irgendwo da draußen noch mehr Menschen sind, die sich gerade die Finger wund tippen und an einem Ziel arbeiten.

Mitmachen kann jeder, der Lust hat, ein paar Zeilen zu schreiben und diverse Listen abzuarbeiten – ob eigene Geschichten oder Bücher, ob Rezensionen oder Artikel für die eigene Seite, ob Mails, Briefe, Hausarbeiten – jeder, der schon lange irgendwas vor sich herschiebt, hat hier die Möglichkeit, sich gedanklich von anderen motivieren zu lassen und die Liste endlich ein wenig zu verkleinern.

Einfach hier per Kommentar anmelden oder direkt an der Facebook-Veranstaltung teilnehmen.

Wer möchte, darf gern auf seiner Seite darüber berichten und Freunden davon erzählen – Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen. Es geht nicht um das Miteinander-Schreiben, sondern um das Gefühl im Hintergrund, dass man nicht allein ist.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer, und zumindest für mich steht schon jetzt fest, dass dieser Schreibtag ein allmonatliches Ritual werden wird :)


|


9 Kommentare
  1. Tolle Sache, habe es eben schon auf Facebook gelesen und werde auf jeden Fall mitmachen.
    Die 12 Stunden werde ich wahrscheinlich nicht schaffen, aber ich finde es trotzdem toll.

    LG
    Sari

    • Schattenkämpferin sagt:

      Hey Sari,
      schön, dass Du dabei bist :)
      Zwölf Stunden klingen erstmal viel, aber wenn Du mitten drin bist, fliegt die Zeit ähnlich wie beim Lesen. Und es sagt ja auch keiner, dass Du die zwölf Stunden am Stück schreiben musst – Pausen sind natürlich auch erlaubt ;) Eben jeder so, wie er kann.
      Freue mich, dann spätestens am Samstag von Dir zu lesen!
      Angenehmen Restabend,
      die Schattenkämpferin

      • Hey,
        Bin mittlerweile auch in der Facebook-Gruppe eingetragen und mir genauere Gedanken gemacht.
        Habe mir jetzt schon meinen Schreibplan erstellt und freue mich schon richtig auf morgen.

        LG
        Sari

        • Schattenkämpferin sagt:

          Toll! Habe mir dieses Mal auch einen Plan aufgestellt und bin fest entschlossen, genau diesen einzuhalten. Weiß aber jetzt schon, dass das nicht klappen wird xD

  2. Mel sagt:

    Hallo Schattenkämpferin,
    Ich bin dabei, wenn auch wie gesagt nur einen halben Tag, aber ich bin dabei. Ich freue mich schon drauf. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich machen werden ;-)

    Lg Mel

    • Schattenkämpferin sagt:

      Liebe Mel,
      ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Liste ganz schön lang wird, wenn Du erstmal anfängst, eine aufzustellen ;)
      Es wird sich bestimmt die eine oder andere Sache finden, der Du Dich am Schreibtag stellen kannst.
      Freue mich, dass Du dabei bist!

  3. Diesmal bin ich auch von Anfang an dabei :D Und gerne mach ich auf meinem Blog und meiner FB-Seite dafür Werbung :)

    LG JuFax3

  4. Martin sagt:

    Ich habe heute schon vier Stunden an meinem Werk gearbeitet und gehe jetzt in Garten, um den Rasen zu mähen. Allerdings steht heute Nachmittag noch eine Schreibeinheit an.

Leave a Reply