Drei Jahre Schattenwege – Das Juli-Spezial

Liebe LeserInnen,

es ist tatsächlich so weit: Nachdem ich im April meine ganz persönliche große Drei gefeiert habe, ziehen die Schattenwege im Juli nach und feiern ihr dreijähriges Bestehen. Wenn man bedenkt, wie lange ich schon blogge (insgesamt inzwischen achteinhalb Jahre), scheint das keine große Sache zu sein, doch in Anbetracht der Tatsache, wie sich meine einzelnen Blogs und später eben die Schattenwege, wo alles unter einem Dach zu finden ist, entwickelt haben, bin ich stolz darauf.

Und was wäre ein Geburtstag ohne ein paar besondere Dinge?
Aus diesem Grund habe ich mich bereits vor einigen Wochen mit einer Autorin zusammen gesetzt und ein kleines, besonderes Special anlässlich dieses Dreijährigen ausgeklügelt. Ein Special, das euch den kompletten Juli über begleiten wird, natürlich mit Literatur, aber auch mit dem Leben zu tun hat – eben genau die Mischung, um die es hier auf den Schattenwegen generell geht.

julie-special-750

Gemeinsam mit der zauberhaften Greta Milán und ihrem wunderschönen Buch „Julis Schmetterling“ habe ich ein paar Artikel über Wissenswertes und Spannendes, Interessantes und Emotionales zum Thema „Schmetterlingskinder“ verfasst, die allesamt lesenswert sind – nicht zuletzt, weil euch am Ende dieses Specials natürlich auch ein Gewinnspiel erwartet. Mehr dazu erfahrt ihr allerdings erst in den einzelnen Special-Stationen – wir wollen es ja ein wenig spannend halten und eure Neugier wecken ;)

Mit dieser Ankündigung startet das Gewinnspiel bereits und ich verrate euch an dieser Stelle, dass es sich um ein kleines Puzzle handeln wird, bei welchem ihr insgesamt vierzehn (14) Wörter sammeln müsst, um diese am Ende für die Teilnahme zu einem Satz zusammen zu setzen.

Die ersten beiden Wörter „schenke“ ich euch heute schon, und anders als in den kommenden Artikeln bekommt ihr sie hier auf dem Silbertablett geliefert: Flügel und zart.

Nun ist es an euch, das Special aufmerksam zu verfolgen, um euch eine Chance auf die Gewinne zu sichern – so richtig los geht es am kommenden Mittwoch, den 02. Juli 2014. Ich freue mich auf die Aktion und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß daran haben werdet wie Greta und ich! :)


Alle Teile des Specials auf einen Klick:

28.06.2014 – Die Ankündigung
02.07.2014 – Buch- und Autorenvorstellung
09.07.2014 – Stimmen zum Buch
16.07.2014 – Schmetterlingskinder melden sich zu Wort
23.07.2014 – Die Rezension der Schattenkämpferin
30.07.2014 – Das Interview
06.08.2014 – Die Gewinner


|


3 Kommentare
  1. Debbie sagt:

    Coooooole Idee :) Ich versuch es fleißig zu verfolgen :))))

    Liebe Grüße ♥

  2. Cindy sagt:

    Schön Idee.. Mache ich gerne mit!

  3. Tolle Idee ich springe noch mit in den Lostopf.

Leave a Reply