Welttag des Buches: Gewinnspiel-Auswertung

bsl-wdbDer Welttag des Buches 2013 liegt nun fast eine Woche zurück und bei mir gibt’s es schon einen glücklichen Gewinner, der sich demnächst über die komplette „Cassia & Ky“-Trilogie von Ally Condie freuen darf.
Doch bevor ich euch von eurem „Leid“ befreie, möchte ich erst noch ein paar grundsätzliche Worte zu diesem Gewinnspiel los werden, das wahrlich nicht das erste auf den Schattenwegen war, aber doch das erste mit einer derartigen, für mich völlig überraschenden Resonanz: Ganze 70 Mails durfte ich im Laufe einer Woche empfangen und lesen. Das freut mich unheimlich und ich hoffe, dass der eine oder andere Teilnehmer auch gewinnspiel-unabhängig wiederkommt :)

Allerdings sind nicht alle 70 Namen im Lostopf gelandet.
Drei musste ich leider direkt aussortieren, denn Teilnahmeschluss war der 28.04.2013 um 12:00 Uhr – und wenn Schluss ist, ist Schluss. Da kann ich aus Fairness leider keine Einsendungen mehr zulassen, die zwei Stunden später oder sogar erst am nächsten Tag kommen.
Es gab auch einige falsche Antworten, allerdings habe ich während der ersten Einsendungen auch festgestellt, dass die Frage möglicherweise doch ein wenig kniffelig war. Gesucht wurden die beiden gegnerischen Parteien, um die sich die dystopische Trilogie dreht. Die richtige Lösung waren die Gesellschaft und die Erhebung. Diese Lösung habe ich etwas lockerer gestaltet und auch die Begriffe System, Regierung, Funktionäre und Rebellen als richtig gelten lassen.

Dadurch waren schließlich 48 Namen für den Lostopf qualifiziert.
Doch auch hier musste ich noch weiter aussortieren. Ebenfalls aus Fairnessgründen ausgeschlossen habe ich die Teilnehmer, bei denen es sich ganz offensichtlich um ein und dieselbe Person handelte, die über mehrere Mailadressen teilgenommen haben. Diese sind komplett von der Liste geflogen, ohne Ausnahme.
Und weitere drei sind auf Grund mangelnder Namensangabe (die einfach zur unmissverständlichen Gewinnerzuordnung nötig waren) nicht im Lostopf gelandet – da ich eigentlich auch als Teilnahmebedingung die Adresse genannt hatte, hätten theoretisch noch mehr aussortiert werden müssen. Hier habe ich ausnahmsweise ein Auge zugedrückt, sodass am Ende 38 Namen im Randomizer landeten.

Und die glückliche Gewinnerin, die auch schon per Mail informiert wurde, ist:

wdb-Gewinner

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und nochmals herzlichen Dank allen anderen Teilnehmern!

Das nächste Gewinnspiel ist schon in Planung, wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen. Andere Projekte haben jetzt erstmal Vorrang, die jedoch nicht weniger spannend sind ;)


|


3 Kommentare
  1. sabine creutz sagt:

    Glückwunsch liebe jenny

  2. Yvonne sagt:

    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin! Viel Spaß mit der Trilogie!
    LG
    Yvonne

  3. Jacky sagt:

    Schade war echt schwer, konnte es nirgendwo rauslesen und hab leider die falsche antwort abgeschickt.

    Glückwunsch an den Gewinner trotzdem. :)

Leave a Reply