Monatsrückblick Februar – Mit den besten Absichten für März

februar-2015Ein aufreibender Monat geht zu Ende und obwohl der Februar nur 28 Tage hatte, kommt es mir so vor, als wäre der Monat doppelt so lange gewesen. Viel ist passiert, viel hat sich ereignet – dabei kamen die Schattenwege insgesamt leider etwas kurz.
Aber das wird sich nun ändern, denn ab heute habe ich wieder richtig viel Zeit für die Dinge im Leben, die wichtig sind – lesen, schreiben, kreativ sein. Ich kann euch also versprechen, dass es ab sofort – zumindest vorläufig – wieder mehr auf den Schattenwegen zu entdecken geben wird. Auch Dinge, die in den letzten Monaten nicht so viel Aufmerksamkeit genießen durften.

Doch eins nach dem anderen, erstmal schauen wir, was der Februar so gebracht hat. Denn es ist doch einiges zusammen gekommen – immer wieder bin ich erstaunt, wenn ich meine Monatsrückblicke zusammenstelle, wie viel ich eigentlich wirklich geschafft habe. Beginnen wir mit der Leseliste, die wieder einige tolle Titel bereit hielt und auf deren Rezensionen ihr euch im März freuen könnt.

Gelesen im Februar:
„Die Buchspringer“ von Mechthild Gläser (384 Seiten)
„Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ von Lilly Lindner (400 Seiten)
„Egal wohin“ von Franziska Moll (224 Seiten)
„Nur Meer und Himmel – Die Geschichte meines Großvaters“ von Michael Morpurgo (64 Seiten)
„Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb“ von Tanya Stewner (320 Seiten)
„Schlusstakt“ von Arno Strobel (224 Seiten)
„Finstermoos – Am schmalen Grat“ von Janet Clark (in Lesung)
„Stirb leise, mein Engel“ von Andreas Götz (in Lesung)

Geschrieben habe ich natürlich auch einiges, obwohl es dabei wieder einmal größtenteils nicht um literarische Dinge ging, sondern um, nun ja, eben alles andere, was mein Leben so ausmacht und in Bewegung hält.

Geschrieben im Februar:
Blogtour-Ankündigung: “Was fehlt, wenn ich verschwunden bin” von Lilly Lindner
Create yourself a new story (Los Angeles Part III)
Monatsrückblick Januar – Wenn die Zeit durch die Finger rinnt …
To my boys and girls far away in Los Angeles! <3
Gedankensplitter – Schlaflose Nächte
Blogtour: “Was fehlt, wenn ich verschwunden bin” von Lilly Lindner (Tag 8)
soundtrack of a shadow life #22: “California”
Blogtour: “Was fehlt, wenn ich verschwunden bin” von Lilly Lindner – Die Gewinner
Traut euch groß zu träumen!

Für Rezensionen und Interviews war die Zeit leider auch dieses Mal irgendwie wieder zu knapp. Aber das wird sich im März nun definitiv ändern, denn ich werde neben den Buchmesse-Berichten, die natürlich anstehen, auch mindestens einen Schreibtag einlegen, vielleicht sogar zwei. Dieses Mal halte ich mein Versprechen also ein, dass es auch endlich wieder Rezensionen und auch Interviews für euch geben wird.

Mal schauen, was der Monat sonst so für uns bereit hält – in jedem Fall bleibt es spannend auf allen Ebenen und in allen Bereichen ;)


|


eine Kommentar
  1. Chrissi sagt:

    Guten Morgen,
    da hasst du es ja trotzdem geschafft im Februar einiges zu lesen.
    Die Buchspringer und Finstermoos möchte ich eventuell auch noch lesen.
    Hoffe dein März wird ebenso erfolgreich!
    Liebe Grüße
    Chrissi

Leave a Reply