Monatsrückblick 08/2019 – Ein bisschen ist besser als gar nichts.

Der August verging wieder wie im Flug. Es gab gute und schlechte Tage, tolle Momente und schreckliche Augenblicke, faule Tage und vollgepackte Wochenenden – insgesamt war es ein Monat, in dem ich zu kaum etwas gekommen bin. Aber wie der Titel des Rückblickes schon sagt, ist ein bisschen besser als gar nichts. Und so gab es zwar artikeltechnisch nicht viel Neues, dafür lief es lese-, projekt- und veranstaltungstechnisch wirklich gut. Ich habe einiges geschafft, auf das ich stolz sein kann, und in den nächsten Tagen und Wochen möchte ich auch einiges nachholen, was die Ideen in meinem Kopf angeht, und neue Projekte in Angriff nehmen.

Ob ich dann auch noch so viel zum Lesen kommen werde, wie es die letzten zwei Monate der Fall war, wird sich zeigen. Morgen muss ich erst mal meine ganzen ausgeliehenden Comics und Graphic Novels zurück in die Bücherhalle bringen, auch wenn ich noch lange nicht alle gelesen habe. Aber mehr als zwei Mal verlängern geht nicht, daher kommen sie erst mal zurück. Und vielleicht nehme ich dann bei den nächsten Besuchen nicht gleich so viele mit xD

Vorher wird jetzt aber noch schnell ein letzter Blick auf den August geworfen, und der ist zumindest lesetechnisch wieder wirklich gut gelaufen. Und es war alles dabei – von echten Lesehighlights über durchschnittlich gute Bücher bis hin zu einem echten Flop.

Gelesen im August:
„Heartbreak Letters. 16 Gründe, dich zu hassen“ von Laura Strasnick (288 S.)
„Fearless“ von Winter Renshaw (288 S.)
„Breathless“ von Winter Renshaw (336 S.)
„Underground Love“ von K.A. McKeagney (352 S.)
„Broken Memory“ von C.J. Cooke (368 S.)
„Luzid“ von Diverse (7 Zeichner) (Graphic Novel, 160 S.)
„Auschwitz“ von Pascal Croci (Graphic Novel, 88 S.)
„Van Helsing vs. Jack the Ripper“ von J. Lamontagne / S. Radovic / B. Reinhold (Graphic Novel, 96 S.)
„Monsieur Mardi-Gras – Unter Knochen 1: Willkommen“ von Éric Liberge (Graphic Novel, 63 S.)
„Monsieur Mardi-Gras – Unter Knochen 2: Das Teleskop von Charon“ von Éric Liberge (GN, 66 S.)
„Alles okay“ von Nina LaCour (208 S.)
„Ganz schön kaputte Tage und wie Noah Oakman sie sieht“ von David Arnold (440 S.)
Lektoratsauftrag Manuskript (282 S.)
„Luzifer Junior 5 – Ein höllischer Tausch“ von Jochen Till (222 S.)
„Herzdenker“ von David Arnold (376 S.)

Geschrieben habe ich hingegen weitaus weniger, als ich eigentlich geplant hatte. Das hatte veschiedene Gründe, aber immerhin habe ich es geschafft, die wöchentlichen Gänseblümchen am Leben zu erhalten, und das ist in meinen Augen auch schon viel wert.

Geschrieben im August:
Monatsrückblick 07/2019 – Spontan Urlaub und trotzdem keine Zeit für Nix. Oder so.
Gänseblümchen der Woche #31/2019
Gänseblümchen der Woche #32/2019
Gänseblümchen der Woche #33/2019
Gänseblümchen der Woche #34/2019
Blogtour: „Dear Evan Hansen“ – (Briefe) Schreiben als Therapieform (Tag 3)

Immerhin eine Rezension hat es auch diesen Monat wieder geschafft, aus den Tiefen des Entwürfe-Ordners ans Tageslicht zu gelangen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder mehr zum Schreiben komme, denn es gibt einiges zu berichten.

Rezensiert im August:
Heartbreak Letters. 16 Gründe, dich zu hassen (Lauren Strasnick)

Der September startet regnerisch und stürmisch, Letzteres in mehrfacher Hinsicht. Aber dazu melde ich mich in den nächsten Tagen dann noch mal ausführlicher.

Für den Moment wünsche ich euch einen wunderbaren Spätsommer und freue mich, wenn ihr mir gewogen bleibt :)


|


Leave a Reply