Die Schattenkämpferin liest mit der Skoobe-App (Oktober 2017)

Könnt ihr glauben, dass der Oktober schon fast wieder vorbei ist? Nächste Woche steht Halloween an und dank des 500. Jahrestages des Reformationstages ein weiterer bundesweiter Feiertag. Was gerade für mich als Wahlhamburgerin ein Highlight ist, da wir ja von den gesetzlichen Feiertagen her ziemlich vernachlässigt werden – aber das soll nicht Thema dieses Artikels werden. Heute ist der letzte Donnerstag im Monat und deshalb dürft ihr jetzt – auf eigene Gefahr – schauen, was im Oktober in meine virtuelle Bibliothek einziehen durfte.

Tatsächlich war der Oktober erneut relativ zurückhaltend, dieses Mal haben es „nur“ 42 Titel auf meine Merkliste geschafft. Na ja, dafür sind zahlreiche handfeste Bücher in mein echtes Regal eingezogen … nämlich knapp 60 *hüstel* (die Buchmesse ist schuld!), wobei ich auf drei noch warte, weil die Post einfach mal wieder nicht das tut, wofür sie bezahlt wird. Nun ja, lassen wir das.

Jetzt kommt, wie gesagt, erst mal meine Skoobe-Auswahl für Oktober. Zu welchen Büchern hättet ihr auch unbedingt gegriffen? Oder kennt ihr vielleicht schon eins? Ich bin neugierig auf eure Meinung! :)


|


Leave a Reply