soundtrack of a shadow life #65: „I’m Still Standing“

headphonesheart2Ein neuer Monat, ein neuer Song aus dem Soundtrack meines Lebens.

Diesen Monat bin ich etwas früher dran, was vor allem einen Grund hat: Die Songauswahl für den Februar fiel mir dieses Mal extrem leicht.
Derzeit höre ich wieder viel die 80er-Playlist auf Spotify, weil sie mir gute Laune bereitet, ich Spaß am Tanzen habe und unter anderem auch darüber nachdenke, den einen oder anderen Song vielleicht mal beim Karaoke auszuprobieren. Und nachdem ich letzte Woche nach Monaten tatsächlich endlich mal wieder da war und einen tollen Abend hatte, seit welchem meine Laune kaum etwas trüben kann und ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe, gibt es ein Lied, das mich (nicht erst) seitdem ständig begleitet.

„I’m Still Standing“ ist in so vielerlei Hinsicht ein wichtiger Song, denn er macht nicht nur Mut und motiviert, sondern schafft es auch, jedes Stimmungstief zu verbessern. Für mich bedeutet der Song, dass Aufgeben keine Option ist und es sich immer lohnt, zu kämpfen und durchzuhalten. Auch wenn das selten so einfach ist, was Elton selbst bestimmt auch vielfach in seinem Leben erfahren hat, transportiert diese Hymne eine besondere Message. Und die kann mich, wie gesagt, irgendwie immer aufmuntern, erheitern und unterhalten. Ganz abgesehen davon, dass der SOng einfach jedes einzelne Mal zum Tanzen animiert, was sowieso das beste Mittel gegen alles Negative ist.

Ich bin schon lange großer Anhänger von Elton John und würde ihn gerne mal live erleben, aber die Tickets sind unbezahlbar und es wäre ohnehin ein Konzert, zu dem ich nicht alleine gehen wollen würde. Falls also bei der nächsten Tour jemand Lust hat, mich zu begleiten und einzuladen, meldet euch gerne :D Bis dahin lausche und tanze und freue ich mich einfach weiter an Studio- und Live-Aufnahmen, schaue mir vielleicht irgendwann demnächst auch mal „Rocketman“ an und kann euch hoffentlich mit meiner Begeisterung anstecken.

Viel Spaß beim Lauschen – und immer schön den Kopf oben behalten!