Gänseblümchen der Woche #12/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Nachdem ich den ersten Tag nach der Messe komplett vergammelt habe, obwohl unfassbar viel auf dem Plan steht, möchte ich zu dieser späten Stunde wenigstens noch kurz mit euch auf die Woche zurückschauen. Wahrscheinlich sind die Pflänzchen für diese Woche etwas vorhersehbar, aber das macht sie nicht weniger schön oder wichtig.

Ich hoffe, eure Woche war ähnlich spannend und voller Lichtmomente, auch wenn sie vielleicht noch so klein sind und leicht übersehen werden können.

Gänseblümchen der Woche – KW 12/2019

Das erste Gänseblümchen, das dürfte kaum jemanden überraschen, waren in dieser Woche natürlich die drei Tage auf der Leipziger Buchmesse. Und die hatten es dieses Jahr echt in sich. Ein tolles Ereignis jagte das andere und ich werde wohl noch eine ganze Zeit von all der positiven Energie zehren, die in diesen drei Tagen steckte und die durch diese drei Tage ausgelöst wurde. Ich freue mich schon darauf, die ausstehenden Messeberichte zu schreiben, weil ich dabei noch mal die schönsten Erinnerungen ans Licht holen und darin schwelgen kann. Es war eine der besten Messen, die ich bisher erleben durfte, und es wird schwer, das noch zu toppen.

Mein zweites Gänseblümchen war ein sehr lieber Nachbar, der sich in meiner Abwesenheit um meine beiden Fellnasen gekümmert hat. Bisher war es immer recht anstrengend, Chase gut unterzubringen, weil ja nicht nur eine Unterkunft, sondern auch der Transport organisiert werden musste. Dieses Mal war es ganz einfach, denn ich habe nur meinen Schlüssel abgegeben und brauchte mich um nichts weiter zu kümmern. Es gab täglich kurze Updates und ich wusste, meine Babys sind in guten Händen.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist das komplette Gegenstück zum ersten Pflänzchen. Denn so sehr ich die Messe auch genossen habe und so viel Spaß sie auch wieder gemacht hat, so froh war ich gestern Abend auch, wieder zu Hause in meinen eigenen vier Wänden bei meinen Fellnasen zu sein – und einfach nur Ruhe zu haben. Die Messetage strengen mich immer wieder an, denn Sozialkontakte lassen sich nur sehr schwer vermeiden, und auch wenn ich mich über die meisten Begegnungen freue, brauche ich einfach auch meine Möglichkeiten zum Zurückziehen und Abschalten. Das funktioniert auf Messen eher semi-gut, es sei denn, man kann sich ein teures Einzelhotelzimmer leisten. Deshalb war mein Akku ziemlich aufgebraucht und ich muss ihn jetzt erst mal dringend wieder aufladen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 78 von 81 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019


|


Leave a Reply