Gänseblümchen der Woche #6/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Ganz ehrlich, Leute, ich hab allmählich keine Lust mehr. Zwei Jahre (also seit ich nach meiner depressiven Auszeit wieder ins Berufsleben eingestiegen bin) war ich nicht nennenswert krank und jetzt erwischt es mich gleich zwei Mal hintereinander so heftig, dass ich am liebsten heulen würde.
Dienstag kehrten die Halsschmerzen zurück, Mittwoch folgte der Husten, abends kam dann das Fieber und nachdem ich mich Donnerstag mit 39 Grad noch ins Büro geschleppt habe, verbrachte ich den Rest der Woche wieder schwitzend und leidend im Bett bzw. auf der Couch. Und wenn ich sage „schwitzend und leidend“, dann meine ich das wortwörtlich – obwohl ich wirklich niemand bin, der viel jammert oder sich lautstark beschwert. Aber nach drei Tagen Fieber und der unterschwelligen Angst, das Wochenende vielleicht in der Notaufnahme zu verbringen, darf ich das jetzt einfach auch mal nachholen. Vor allem weil wegen des Rückfalls das Mittwochstraining und meine anderen kleinen geliebten Rituale und festen Termine diese Woche wieder ausfallen mussten.

Dementsprechend war ich eigentlich erst entschlossen, diesen Sonntag auf die Gänseblümchen der Woche zu verzichten. Ich war einfach so genervt und sauer, weil ich schon wieder flach lag und auch jetzt immer noch nicht wirklich wieder fit bin. Zwar ist das Fieber seit gestern Morgen – toi toi toi – konstant weg, bis auf einen kleinen Ausrutscher gestern Abend nach einem kurzen Spaziergang, aber mein Körper fühlt sich immer noch ganz wund an, ganz zu schweigen von meinen fieberverkrampften Waden, die bei jedem Schritt weh tun. Doch dann dachte ich, dass genau das die Momente sind, für die ich die Gänseblümchen der Woche jeden Sonntag schreibe. Dass genau das die Momente sind, für die dieses virtuelle Beet angelegt wurde. Diese Momente, in denen die kleinen positiven Dinge so wichtig sind.

Und ja, es gab auch in dieser Woche ein paar kleine Pflänzchen, für die sich die Gartenarbeit an diesem Sonntag lohnt. Zwar überwiegt im Kopf irgendwie die Enttäuschung und Frustration, aber es kann ja auch nicht immer nur gut laufen, nicht? Ich hoffe, dass eure Woche besser lief als meine und ihr euch ebenfalls über ein paar neue Pflänzchen in eurem Bett freuen könnt.

Gänseblümchen der Woche – KW 6/2019

Das erste Gänseblümchen ist das neue, wunderschöne Blumenarrangement von bloomon, das eigentlich einer der zwei oder drei Gründe war, weshalb ich Donnerstag überhaupt ins Büro gekrochen bin. Ich konnte es zwar erst am Freitag auspacken und arrangieren, weil ich Donnerstagabend nur noch auf die Couch gekippt und weggepennt bin, aber inzwischen steht es an seinem angestammten Platz im Flur und verströmt seine Schönheit. Die Farben sind dieses Mal wieder sehr kräftig und changieren von zartem Rosa bis zu kräftigem Lila. Vielleicht zeige ich euch die Tage ein paar Bilder in der Insta-Story.

Mein zweites Gänseblümchen war das zuckersüße Besuchsangebot von Vera (Chaoskingdom), das sie mir nach einem akuten „Krank alleine sein ist scheiße“-Jammeranfall auf Twitter, der mich Freitag überkam, per Sprachnachricht geschickt hat. Da musste ich ja ganz kurz mit den Tränen kämpfen, obwohl es mir eh wirklich schlecht ging und für eine Heulattacke so oder so nicht viel gefehlt hätte. Aber das Angebot, nach ihrem Feierabend oder am Sonntag vorbeizukommen, mir was zu essen mitzubringen und mit Chase rauszugehen, hat mich sehr berührt und ich habe mich kurzfristig nicht mehr ganz so alleine und hilflos gefühlt. Danke dafür, Vera, Du hast unwissentlich wahrscheinlich einen großen Anteil daran gehabt, dass es mir Samstagmorgen endlich besser ging.
(An diesem Tweet (und folgenden) erkennt man übrigens sehr deutlich, wie schlecht es mir wirklich ging. Ich war sogar kurz davor, meine Mutter anzurufen und sie zu bitten, sich ins Auto zu setzen und die drei Stunden nach Hamburg zu fahren, um mich zu pflegen.)

Und Gänseblümchen Nummer 3 war dann ein Buchpaket, mit dem mich mein DHL-Mann dann überraschte, als ich am Samstag gerade wieder auf der Couch wegdösen wollte. Ich wusste zwar schon, dass demnächst ein Päckchen kommen würde, aber das war dann doch schneller als gedacht – hatte schließlich erst am Donnerstag die Zusage bekommen. Na ja, die Freude war trotzdem groß, denn jetzt kann ich eine Trilogie, über die ich schon viele lobende Stimmen gehört habe, endlich auch lesen – und zwar alle drei hintereinander weg. Das ist in der heutigen Zeit auch Luxus, den man als Buchnarr nicht immer erwarten kann ;)

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 72 von 114 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019

Teil 103: Gänseblümchen der Woche #38/2019

Teil 104: Gänseblümchen der Woche #39/2019

Teil 105: Gänseblümchen der Woche #40/2019

Teil 106: Gänseblümchen der Woche #41/2019

Teil 107: Gänseblümchen der Woche #42/2019

Teil 108: Gänseblümchen der Woche #43/2019

Teil 109: Gänseblümchen der Woche #44/2019

Teil 110: Gänseblümchen der Woche #45/2019

Teil 111: Gänseblümchen der Woche #46/2019

Teil 112: Gänseblümchen der Woche #47/2019

Teil 113: Gänseblümchen der Woche #48/2019

Teil 114: Gänseblümchen der Woche #49/2019


|


Leave a Reply