Gänseblümchen der Woche #24/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Den Wein habe ich schon hinter mir, ich hatte mich nämlich vorhin spontan bei der sweeten Fortuna Major auf dem Balkon eingezeckt. Es ist ein echt gutes Ding, dass sie so ungefähr einen Kilometer Luftlinie von mir entfernt eingezogen ist und ich nicht mal ganz fünf Fahrradminuten bis zu ihr brauche – das macht spontane Wein- und Quatschdates sehr viel einfacher.

Jedenfalls ist der Wein schon in Magen und Kopf, sodass eigentlich nur noch die Gänseblümchen fehlen, bevor ich dann auch endlich ins Bett kann. Denn diese Woche hatte es mal wieder wirklich in sich, sowohl auf positive als auch auf negative Art. Überwiegend aber positiv, weshalb es mir auch echt schwer fällt, mich auf drei konkrete Gänseblümchen festzulegen. Diese Woche sind viele gute Dinge passiert, einige zeichneten sich schon im Verlauf der letzten Woche ab bzw. bauen auf den Gänseblümchen der letzten Woche(n) auf. Andere kamen nun sehr, sehr überraschend, was sie aber nicht weniger schön macht.

Ganz im Gegenteil. Und jetzt möchte ich euch von ihnen erzählen, bevor die neue Woche neue spannende Dinge bereithält – und ich kann euch schon jetzt verraten, dass hier nächste Woche vielleicht ein ganzer Strauß Gänseblümchen stehen wird. Oder zumindest könnte. Nein, nicht vielleicht, die kommende Woche wird definitiv eine ganze Menge Gänseblümchen liefern. Und ich freue mich schon jetzt auf jedes einzelne.

Gänseblümchen der Woche – KW 24/2019

Das erste Gänseblümchen ist auch der Grund, warum ich mir dessen so sicher bin – denn nach dreieinhalb Jahren wird es endlich, endlich ein Wiedersehen mit DEM Herzmenschen aus Los Angeles geben. Er schrieb mich ganz überraschend am Mittwochabend an, dass er sich gleich auf den Weg nach Island machen würde, und fragte, ob ich Lust hätte, dass er mich im Anschluss besucht. Seit heute Nachmittag steht es nun endgültig fest und ich hibbele mal mehr, mal weniger vorfreudig nervös aufgeregt dem kommenden Mittwochabend entgegen. Gleichzeitig mischt sich aber auch etwas Stress und Panik darunter, denn bis dahin muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden, und die sieht/sah derzeit wieder mal schlimm aus – obwohl ich von Donnerstag bis heute schon drei große Baustellen erledigen konnte. (Was an sich eigentlich auch ein einzelnes Gänseblümchen wäre, aber ich habe mich für zwei andere entschieden.)

Mein zweites Gänseblümchen hat mir heute Morgen außerdem meine Waage beschert. Am Mittwochnachmittag hatte ich einen kleinen emotionalen Absturz, als ich mir neue Klamotten kaufen wollte und das Licht in der Umkleidekabine nicht besonders nett zu meinem Körper war. Deshalb war die Anzeige „ein Kilo weniger als letzte Woche“ schon ein kleiner Erfolg für mich. Zudem war ich gestern nach langer Zeit mal wieder joggen. Nur knapp dreieinhalb Kilometer und es war halbe/halbe Laufen und Gehen, aber immerhin etwas über 200 Kalorien verbrannt. Vom Muskelkater rede ich lieber nicht, der bleibt eben nicht aus, wenn man einfach untrainiert ist. Mit der Zeit und weiteren Laufsessions wird das schon werden.

Und Gänseblümchen Nummer 3 freut mich ganz besonders, denn der OP-Termin für die Tieroase in Ungarn konnte nach einem letzten Aufruf endlich festgemacht werden. Schon nächste Woche wird operiert und eine Zeit lang muss der Patient dann im Krankenhaus bleiben, aber die OP ist dank der Hilfe vieler toller Menschen bezahlt und kann stattfinden. Falls ihr euch beteiligt habt: DANKESCHÖN, auch im Namen der Tieroase. Es darf übrigens weiterhin gespendet werden, denn schließlich wollen die Fellnasen auch essen und tierärztlich versorgt werden.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 90 von 102 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019


|


Leave a Reply