Gänseblümchen der Woche #45/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Sekt allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Warum vergeht das Wochenende eigentlich immer so viel schneller als die Arbeitswoche? Wie kann denn schon wieder Sonntag sein? Okay, ich hatte vom Samstag nicht wirklich viel, weil ich drei Stunden beim Tierarzt verbracht habe, bevor der wöchentliche Einkauf anstand und ich den Rest des Tages einfach verschlafen habe, da ich in letzter Zeit ständig so unfassbar müde bin, aber mal ehrlich – wo ist das Wochenende schon wieder hin?

Na ja, es ist, wie es ist, und wir wollen den Sonntagabend ja nicht mit blöden Gedanken, sondern mit den Lichtmomenten der vergangenen Tage beenden. Deshalb gibt es natürlich auch heute drei besondere Momente, Augenblicke, Situationen oder einfach Dinge, die mir diese Woche Freude bereitet haben. Und mit diesem positiven Gefühl werde ich zumindest versuchen, in die neue Woche zu starten, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass sie sehr anstrengend wird.

Gänseblümchen der Woche – KW 45/2019

Das erste Gänseblümchen sind einmal mehr meine drei Fellnasen. Lilly lebt sich immer mehr ein und faucht oder grollt nicht mehr, wenn Chase das Bücherzimmer betritt. Da liegt sie nämlich meistens auf den Verkaufsregalen (das sind die einzigen, die noch nicht bis unter die Decke gehen) und hält ausreichend Abstand zum kleinen, lauten Wildfang. Der aber wird auch immer ruhiger und rastet nicht mehr jedes Mal komplett aus, wenn er Lilly sieht. Einzig frustriertes Winseln kommt noch durch, aber ich bin guter Dinge, dass sich auch das in den nächsten Wochen legen und Lilly immer mehr ankommen wird. Außerdem hat Pauli seinen Infekt fast überstanden und kam gestern das erste Mal seit Lillys Einzug wieder ganz alleine ins Schlafzimmer und hat sich angekuschelt, als wir schlafen gegangen sind. Bis morgen Abend bekommt er noch Antibiotika, dann sollte das Gröbste endlich ausgestanden sein.

Mein zweites Gänseblümchen sind weitere Fortschritte, die Chase und ich bei unseren Trainingseinheiten machen. Ich muss dabei auch immer viel an mir selbst arbeiten, denn vieles ist tatsächlich Einstellungssache und ich merke, dass ich viel mehr an meinem Durchsetzungsvermögen dem Hund gegenüber arbeiten muss. Heute waren wir wieder drei Stunden mit der HauptsacheRaus-Gruppe und zwei weiteren Hunden unterwegs und haben auch bewusst die Begegnungen mit Fahrrädern nicht gescheut. Die sind leider immer noch ein großes Problem, aber es kann sich ja nicht ändern, wenn wir nicht trainieren und Chase allmählich lernt, dass die weder böse noch Jagdziele sind. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und so sind auch kleine Fortschritte ein großer Gewinn für uns.

Und Gänseblümchen Nummer 3 sind neue berufliche Türen, die sich mir öffnen, während ich mir Gedanken mache, wie es zum Jahreswechsel weitergehen soll. Mein aktueller Vertrag läuft nämlich zum Jahresende aus und nach derzeitigem Stand sieht es nicht danach aus, als würde er noch einmal verlängert werden. Da Stellen abgebaut werden und ich eh schon ein Jahr länger als ursprünglich geplant da bin, gibt es derzeit keine passende Position in der Unternehmensgruppe für mich. Aber ich bekomme eventuell die Möglichkeit, mich bei einem kleinen Selfpublishing-Verlag in Hamburg vorzustellen. Jemand aus der Karaoke-Familie arbeitet nämlich dort und hat mal bei den Chefs vorgetastet, ob noch Leute gebraucht werden. Ganz akut sind zwar alle relevanten Stellen besetzt, aber ich darf meinen Lebenslauf mal hinschicken und man möchte mich gerne näher kennenlernen. Ich finde das toll und werde in den nächsten Tagen meine Unterlagen auf den aktuellen Stand bringen. Wer weiß, was sich ergibt. Zusätzlich dazu hatte ich am Freitag meinen zweiten Einsatz bei der Fahrradgarderobe und gehöre nun seit gestern zum festen Team – was eine angenehme Nebeneinanhmequelle ist, die zudem Spaß macht und tolle Kollegen mit sich bringt.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 110 von 114 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019

Teil 103: Gänseblümchen der Woche #38/2019

Teil 104: Gänseblümchen der Woche #39/2019

Teil 105: Gänseblümchen der Woche #40/2019

Teil 106: Gänseblümchen der Woche #41/2019

Teil 107: Gänseblümchen der Woche #42/2019

Teil 108: Gänseblümchen der Woche #43/2019

Teil 109: Gänseblümchen der Woche #44/2019

Teil 110: Gänseblümchen der Woche #45/2019

Teil 111: Gänseblümchen der Woche #46/2019

Teil 112: Gänseblümchen der Woche #47/2019

Teil 113: Gänseblümchen der Woche #48/2019

Teil 114: Gänseblümchen der Woche #49/2019


|


Leave a Reply