Gänseblümchen der Woche #18/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich bei einer Tasse Lieblingstee zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Heute schreibe ich euch die Gänseblümchen etwas früher, denn ich habe zwar dieses Wochenende weniger geschafft, als ich eigentlich wollte – also rein blogtechnisch -, aber der restliche Abend soll nur mir und dem Lesen gehören, der Laptop bleibt aus und ich werde auch mein Bestes geben, den Fernseher und den DVD-Player nicht wieder einzuschalten.

Dieses Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder eine richtige To-Do-Liste geschrieben. Eigentlich wollte ich die zwei freien Tage komplett zum Faulenzen nutzen, aber nachdem mein Körper an beiden Morgen viel zu früh beschlossen hat, wieder wach zu sein, habe ich die Zeit zumindest um Teil lieber sinnvoll genutzt. Die letzten beiden Absätze scheinen sich ein wenig zu widersprechen, aber ihr kennt mich ja eigentlich nicht anders – meine Pläne müssen sich immer spontan ändern, sonst wären es nicht meine Pläne.

Und bevor ich gleich den wirklich gemütlichen Teil des Abends einläute, gibt es für euch noch schnell die Gänseblümchen der zurückliegenden Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 45/2018

Das erste Gänseblümchen ist das neue Bouquet von bloomon, das mich am Donnerstag erreicht hat. Es gab im Vorfeld ein wenig Ärger, aber als ich es dann in den Händen hielt, war ich doch recht schnell ausgesöhnt und voller aufgeregter Vorfreude darauf, es zu arrangieren. Ich habe alles in Bildern festgehalten und werde euch in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Bericht darüber schreiben. Vielleicht möchtet ihr ja auch ein wenig mehr Farbe in euer Leben bringen, gerade in den grauen Tagen.

Mein zweite Gänseblümchen war ein Telefonat mit meiner Oma, die seit letzter Woche Montag in der Reha ist, nachdem sie sich bei einem Sturz den Oberschenkel gebrochen hat. Es gibt ein paar familiäre Differenzen, was leider nichts Neues ist, und umso schöner ist es daher, dass zumindest ein Teil der Familie eng zusammenhält und für meinen Opa sorgt, während Oma wieder gesund wird. Zwar würde ich sie gern besuchen, aber mit Chase und ohne eigenen Führerschein gestaltet sich das etwas schwieriger. Deshalb ist es zumindest ein kleiner Trost, wenigstens mit ihr telefonieren zu können.

Und Gänseblümchen Nummer drei werde ich mir gleich gönnen – erst eine große Runde mit Chase, um den Kopf freipusten zu lassen, und anschließend ein ausgiebiges Schaumbad mit einem Gläschen Wein, Kerzen und meiner aktuellen Lektüre. Die letzten Tage habe ich das Buch nicht ein Mal aufgeschlagen, und ein ausgiebiges Bad habe ich mir auch schon lange nicht mehr gegönnt. Besonders in der grauen Jahreszeit sind solche Auszeiten und Ich-Momente extrem wichtig für mich. Im Frühling und Sommer fällt es mir leichter, mich auf die guten Dinge zu konzentrieren, was unter anderem an den vielen Sonnenstunden liegt, und im Herbst und Winter muss man sich solche Lichtmomente eben selbst erschaffen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 61 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply