Gänseblümchen der Woche #23/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Und da morgen Feiertag ist, ist das sonst eher symbolische Glas Wein heute sogar legitim. Vielleicht kommt später auch noch ein zweites dazu, denn ich habe vor, den restlichen Abend gleich noch zum ausgiebigen Lesen zu nutzen ;)

Die Woche war verhältnismäßig ruhig. Nach der LLC habe ich mir zwei Tage Urlaub gegönnt, am Mittwoch hatte ich ein interessantes Seminar (dazu gleich mehr in den konkreten Gänseblümchen), Donnerstag war ich ein bisschen im Büro und Freitag hatten wir eine Betriebsversammlung – insgesamt also zumindest beruflich sehr entspannt.

Privat habe ich dank der Klimaanlage im Bus des ständigen Wetterumschwungs schon wieder mit einer leichten Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen, die mich dezent annervt. Aber was mich nicht umbringt und so, nech. Selbiges gilt auch für die unterschwelligen Fühler einer depressiven Phase, die sich schon wieder leise herantastet, die ich aber noch ganz gut in Schach halten kann. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Heute mit euch auf die Lichtmomente der letzten Woche zu schauen, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, und um alles andere kümmere ich mich so nach und nach. Stress ist nämlich ungesund für die Seele, habe ich festgestellt.

Gänseblümchen der Woche – KW 23/2019

Das erste Gänseblümchen war definitiv das bereits erwähnte Seminar am Mittwoch zum Thema „Einfach besser essen im Job“. Natürlich war es vor allem auf den Berufsalltag und darauf, nicht mehr die ganze Zeit ungesundes Zeug in sich reinzustopfen, ausgelegt, aber ich habe seitdem auch privat meine Ernährung ein wenig umgestellt und achte vor allem darauf, jeden Tag mindestens zweieinhalb Liter Wasser zu trinken. Ob ich jetzt schon einen echten Unterschied merke, kann ich gar nicht sagen, aber es sind ja auch erst vier Tage. Und ja, ich darf auch weiterhin Alkohol trinken und Schokolade essen und genau das zu mir nehmen, worauf ich Lust habe. Es ist vielmehr eine Umstellung des Bewusstseins und des Bewusstnehmens. Wenn ihr mögt, schreibe ich dazu gerne demnächst mal einen ausführlicheren Artikel. Hinterlasst mir gerne einen Kommentar dazu.

Mein zweites Gänseblümchen waren die 430 Euro aus dem Moneypool, die ich am Freitag nach Ungarn in die Tieroase schicken konnte. Es ist zwar bei Weitem nicht so viel zusammen gekommen, wie ich gehofft hatte, da die Menschen offenbar lieber die Urlaube oder Abiball-Kleider von anderen Leuten finanzieren anstatt bei einer lebensnotwendigen OP zu unterstützen, aber immerhin konnten wir einen kleinen Teil beitragen. Für den finalen Termin fehlen noch ein paar Euros, falls ihr euch also noch beteiligen möchtet – der MoneyPool für die Tieroase ist weiterhin geöffnet und bleibt es auch, da jeden Monat neue Kosten für die Versorgung der Tiere anfällt.

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist noch im vollen Gange. Ich gönne mir nämlich nach dem Trubel der letzten und vor den stürmigen kommenden Wochen gerade ein sehr ruhiges und entspanntes Wochenende, wobei mir der zusätzliche Feiertag sehr gelegen kommt. Ich wäre noch nicht bereit, morgen wieder arbeiten zu gehen. So wird der morgige Tag, wie schon gestern und heute, ebenfalls nur mir und den Fellnasen gehören, mit Lesen und Kuscheln und Couchen und wenigstens einer richtig großen Gassirunde mit Chase. Morgen wird auch das Handy nur selten zur Hand genommen, denn ich stelle fest, dass so eine digitale Auszeit doch sehr gut tun kann. Vielleicht sollte ich so was regelmäßig machen …

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 89 von 91 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019


|


Leave a Reply