Gänseblümchen der Woche #5/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Und ich kann euch sagen, die erste Arbeitswoche nach zwei Wochen Grippe und anderthalb Wochen, die ich krank zu Hause verbracht habe, hat mich ganz schön geschlaucht. So sehr, dass ich am Freitagmorgen aufgewacht bin und ernsthaft darüber nachgedacht habe, meinen klassischen Freitag-, also den Karaokeabend, einfach ausfallen zu lassen und mich mit den Fellnasen, neuer Lektüre und jeder Menge Schokolade auf der Couch zu vergraben. Dass eine geplante Verabredung dann sehr kurzfristig noch abgesagt hat, hat mich in diesem Punkt erst bestärkt – dann setzten sich aber der Trotz und das „Jetzt erst recht!“-Gefühl durch, und das war gut so.

Den Rest des Wochenendes verbrachte ich dann sehr entspannt tatsächlich auf der Couch, was nach der anstrengenden Woche und der wie immer langen Karaokenacht auch dringend notwendig war. Und nun runde ich das Wochenende und die Woche ganz traditionell mit den Gänseblümchen der zurückliegenden sieben Tage und einem anschließenden, ausgiebigen Schaumbad ab. Ganz ehrlich, ich liebe einfach meine Sonntagsrituale – sie könnten eigentlich fast selbst jede Woche ein Gänseblümchen sein.

Gänseblümchen der Woche – KW 5/2019

Das erste Gänseblümchen sind zwei ausgelesene Bücher in dieser Woche. Na ja, fast, denn das zweite Buch werde ich gleich in der Wanne beenden, aber es zählt trotzdem schon. Nachdem ich während meiner Kranktage fast gar nicht gelesen habe, überkam mich am Donnerstagabend ein richtiger Leseflash. Lustigerweise zu einem Zeitpunkt, für den ich eigentlich eine feste Schreibzeit eingeplant hatte. Das schlechte Gewissen hielt sich allerdings in Grenzen, und als ich dann irgendwann – etwa 50 Seiten vor Ende des Buches – auf die Uhr schaute, war auch schon längst Schlafenszeit. Was mich natürlich nicht davon abgehalten hat, nach der letzten Gassirunde die letzten Seiten im Bett noch zu inhalieren :D Direkt Freitagmorgen fing ich dann ein neues Buch an, das wie gesagt gleich in der Wanne seine letzten Seiten an mich abtreten muss.

Mein zweites Gänseblümchen war, neben dem bereits erwähnten Karaokeabend, die Rückkehr nach zwei Wochen Trainingspause in die Combat Base. Es ist zwar immer mal wieder ein ziemlicher Kampf gegen den Schweinehund, nach der Arbeit tatsächlich noch genügend Motivation zu finden und sich nach der Nachmittagshunderunde umzuziehen und auf den Weg zu machen. Umso großartiger ist dann aber auch das Gefühl, wenn man nach dem Training nach Hause kommt, endlich wieder Muskeln spürt und den sich bereits ankündigenden Muskelkater der nächsten zwei Tage fürchtet. Wenn man eben einfach merkt, dass man was getan hat – und der Kopf für anderthalb, zwei Stunden einfach mal ruhig war. Sehr angenehm ist das.

Und Gänseblümchen Nummer 3 sind ein paar private Termine, die ich für die nächsten Wochen vereinbart habe. Meine beste Freundin ist ja seit Oktober aus Mexiko zurück und wir haben es bisher immer noch nicht geschafft, uns zu sehen. Das wird sich in zwei Wochen endlich ändern, denn dann steht nach langer, sehr langer Zeit endlich mal wieder ein Mädelstag oder zumindest -abend zu dritt an. Außerdem wurden ein paar Lesungsbesuche für Februar und März geplant, mit wundervollen Begleitungen und tollen Menschen, denen wir zuhören dürfen werden. Vielleicht gibt es demnächst also auch mal wieder den einen oder anderen Lesungsbericht für euch.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 71 von 73 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019


|


eine Kommentar
  1. Liebe Jess,
    sehr schöne Gänseblümchen hast du da für dich gefunden! Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

Leave a Reply