Gänseblümchen der Woche #29/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem kühlschrankfrischen (alkoholfreien) Bier (mit Grapefruitgeschmack) allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Dieser Gänseblümchensonntag ist gleichzeitig auch der zweite Tag, den ich auf der Tieroase in Ungarn verbracht habe. Dementsprechend könnte ich allein mit den Dingen aus Tabdi schon ein ganzes Beet mit neuen Pflänzchen füllen. Dazu werde ich aber – dieses Mal wirklich – nach meinem Aufenthalt einen eigenen Artikel schreiben. Schließlich soll auch der Buchverkauf zugunsten der Tieroase sehr bald wieder losgehen.

Es tut mir sehr gut, hier zu sein. Ich fange Sinnvolles mit bislang unverplanten Urlaubstagen an, kann zumindest in kleinen Dingen helfen, verbringe Zeit mit guten Menschen und noch tolleren Tieren und habe trotzdem auch mehr als genug Zeit für mich selbst und die Aufgaben, die ich im Reisegepäck mitgebracht habe. Und bevor ich mich gleich frischgeduscht mit einem neuen Buch ins Bett begebe, möchte ich euch noch schnell von den Gänseblümchen der Woche berichten.

Gänseblümchen der Woche – KW 29/2019

Das erste Gänseblümchen war ein wirklich schöner Abend im Kreise der HalloWertvoll-Familie. „Hallo Wertvoll“ ist ein ganz junger Verein und ein neues Herzensprojekt, von dem ich euch bei Gelegenheit noch mehr erzählen werde. Am Dienstag saßen wir im Zuge eines Kleinprojektes zusammen und haben uns ausgetauscht – nicht nur projektbezogen, sondern auch in persönlichen Belangen. Es war sehr interessant, teilweise erschütternd, aber auch ziemlich ideenbringend. Ich freue mich immer mehr auf die Arbeit für den Verein und darauf, mich in einzelne Projekte einbringen zu können. Wer neugierig ist, kann ja schon mal auf die noch etwas provisorische Homepage schauen.

Mein zweites Gänseblümchen war ebenfalls ein wunderschöner Abend, der jedoch in dieser Form absolut nicht geplant war. Eigentlich sollte es am Donnerstag nur ein entspanntes Abendessen und vielleicht ein oder zwei Getränke mit einer guten Freundin werden. Na ja, am Ende wurde es dann ein kleines Barhopping mit teilweise sehr interessanten Erkenntnissen, auf jeden Fall aber jeder Menge Gelächter, dem einen oder anderen Getränk und einer etwas längeren Karaoke-Session. Kurz gesagt: Ich war erst um fünf Uhr im Bett, dementsprechend kurz war meine Nacht, denn ich musste ja noch ein paar letzte Dinge für meine Reise nach Ungarn vorbereiten.

Gänseblümchen Nummer drei war dann nach einem sehr nervtötenden und langwierigen Flug bzw. vorherigen Aufenthalt am Hamburger Flughafen, der mich wirklich sehr aufgeregt hat, der herzenswarme Empfang vom Tieroasen-Team. Obwohl ziemlich genau drei Jahre seit meinem ersten und letzten Besuch vergangen waren, fühlte ich mich sofort wieder willkommen und war voller Tatendrang. Durch die Verspätung des Fluges konnte ich zwar an diesem Abend dann nicht mehr durchstarten, sondern fiel sehr müde ins Bett, aber das folgte dann am nächsten Tag. Mehr dazu dann im gesonderten Bericht – bis dahin könnt ihr euch auf der Website der Tieroase schon mal ein wenig umschauen ;)

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 95 von 98 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019


|


2 Kommentare
  1. Jacquy sagt:

    Ich finde es super, dass du deinen Urlaub für den guten Zweck nutzt, gerade weil du nur das eine Mal bisher dort warst. Das hätten sicher nicht viele gemacht, also Respekt dafür! Es freut mich außerdem zu hören, dass es dir dort gefällt und verfolge das gerne über die Instastories. Bei Tiercontent bin ich immer dabei :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Aufenthalt mit den Fellnasen!

    • Schattenkämpferin sagt:

      Hi Jacquy,
      ach, weißt Du, man muss gemeinnützige Vereine und gute Projekte nicht zwangsläufig persönlich kennen oder ständig besuchen, um sie zu unterstützen. Ein Besuch hat mich von der Arbeit, die das Team vor Ort leistet, überzeugt, und ich bekomme ja auch über Facebook immer eine ganze Menge mit und stehe in mehr oder weniger regelmäßigem Kontakt mit dem Team.
      Tatsächlich würde ich gerne öfter hin, aber das ist aus verschiedenen Gründen halt nicht immer umsetzbar, deshalb freue ich mich, wenn ich auch von Hamburg aus helfen kann.

Leave a Reply