Gänseblümchen der Woche #10/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche ist wieder unglaublich schnell vergangen und jetzt muss ich nur noch eine Woche arbeiten, bevor mein Buchmessenurlaub beginnt. Diese Woche kam auch mein Presseausweis, meine Terminplanung steht bereits nahezu final fest, Bahntickets und Hostel sind schon eine Weile gebucht; Fellnasenbetreuung ist organisiert – meinetwegen könnte es gleich morgen losgehen. Andererseits wäre es dann auch viel zu schnell wieder vorbei, also … klingt das wirr? Könnte an den Medikamenten liegen, die ich seit Donnerstagmittag nehme.

Aber der Sonntag ist nicht zum Grübeln da, sondern zum Pflanzen der neuen Gänseblümchen. Und es war eine ereignisreiche Woche, die so einige neue Pflänzchen geliefert hat. Einige kann ich zum Glück zusammenfassen, denn es wäre sonst echt schwer, mich zu entscheiden. Im Grunde bekommt ihr also heute mehr als nur die drei üblichen Gänseblümchen ;)

Gänseblümchen der Woche – KW 10/2019

Das erste Gänseblümchen ist der hallowertvoll e.V., ein ganz junges Projekt, das sich um soziale, gemeinnützige Belange und das Thema Nachhaltigkeit und Inklusion dreht. Am Montag bin ich zum zweiten Netzwerktreffen gegangen und habe mir die großartigen Ideen vorstellen lassen. Mit jeder Idee wuchs meine Begeisterung und ich bin schon sehr gespannt, wie die Umsetzung aussehen wird und inwieweit ich mich in die einzelnen Projekte einbringen kann. Es ist ein gutes Gefühl, sich für das, was einem wichtig ist und am Herzen liegt, einsetzen zu können. Das kam in letzter Zeit definitiv ziemlich kurz.

Mein zweites Gänseblümchen war mein Mixed Combatives-Team. Zum ersten Mal nach vier Wochen war ich wieder beim Training, weil ein Sparringsworkshop anstand, auch wenn ich nur in Teilen mitmachen konnte. Grund dafür sind die immer noch anhaltenden Ausläufer der beiden Grippeattacken Mitte Januar und Anfang Februar, die mir allmählich Sorgen gemacht haben, dass es sich eventuell um eine Herzmuskelentzündung handeln könnte. Weil auch andere Symptome dazukamen. Inzwischen gibt es aber haus- und hnoärztliche Entwarnung, es ist „nur“ eine mittlere Nasennebenhöhlenentzündung, die jetzt mit Antibiotika und Nasenspray behandelt wird. Jedenfalls habe ich die Ängste bzw. den Verdacht beim Training thematisiert und wunderbare Rückmeldungen bekommen. Neben der Bekundung von Besserungswünschen und Sorgen wurde auch Bedauern darüber geäußert, was eine eventuelle Herzmuskelentzündung für meine Trainingsanwesenheit bedeuten würde.

Und Gänseblümchen Nummer 3 sind im Grunde auch wieder zwei kleine Pflänzchen, die ich kombinieren konnte – am Freitag war ich nach langer Zeit mal wieder auf einem richtig guten Konzert, das mich echt begeistert hat. So sehr, dass ich sogar Lust habe, einen Konzertbericht zu schreiben, in dem ich nicht schimpfe. Dass das Konzert nur für Frauen war und in Berlin stattfand, brachte den zusätzlichen Bonus, dass ich mit einer langjährigen Freundin hingehen konnte. Wir waren zwar beide ganz schön angegeschlagen und spielten jede für sich mit dem Gedanken, das Konzert ausfallen zu lassen, aber am Ende waren wir dann beide froh, dass wir dort waren. Ihr Freund hat uns vor- und nachher gefahren und ich wurde außerdem rundherum verwöhnt. Ey, ihr zwei, danke noch mal! Das machen wir bald wieder, ja?

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 76 von 78 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019


|


Leave a Reply