Gänseblümchen der Woche #2/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse Lieblingstee allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Leute, was war das denn bitte für eine überaus besch*ssene (Arbeits-)Woche?!
Gefühlt gab es jeden Tag schlechte Nachrichten, dazu einen Haufen Ärger mit dem neuen System auf der Arbeit und auch den einen oder anderen unschönen Moment im privaten Bereich. Jedenfalls war ich am Freitag sehr froh, dass die Woche vorbei war und ein verhältnismäßig ruhiges Wochenende vor der Tür stand.

Das habe ich dann auch sehr entspannt und vor allem faul verbracht. Und jetzt ist es an der Zeit, die Woche noch einmal in Ruhe anzuschauen und sich auf die Gänseblümchen zu konzentrieren. Denn auch von denen gab es einige, auch wenn es sich im Großen und Ganzen nicht danach angefühlt hat.
Ausnahmsweise fallen meine dieswöchigen Pflänzchen alle in den materiellen Bereich, aber da sie mir wirklich sehr viel Freude bringen, sehe ich es dieses Mal nicht ganz so eng :)

Gänseblümchen der Woche – KW 2/2019

Das erste Gänseblümchen ist ein wunderschönes Mondlicht, das ich vor einiger Zeit bestellt habe und das leider kurzfristig ausverkauft bzw. nicht sofort lieferbar war. Am Dienstag hat mich dann mein DHL-Fahrer überrascht und mir das gute Teil überreicht, und ich habe mich sofort noch einmal verliebt. Die Lampe hat, je nach Platzierung, ein schönes indirektes Licht und durch die zwei Abstufungen kann ich die Helligkeit noch variieren. Die ersten Fotos mit und ohne weitere Deko sind bereits gemacht und ich kann nur sagen, dass ich an dieser Lampe noch sehr lange sehr viel Freude haben werde.

Mein zweites Gänseblümchen ist das neue Bouquet von bloomon, das ich am Donnerstag kurz vor Feierabend noch in Empfang nehmen durfte. Inzwischen habe ich mein Abo auf einen vierwöchigen Turnus umgestellt, da die Blumen sich mit der richtigen Pflege wirklich lange halten. Außerdem hat das Arrangement, nachdem mir das letzte doch ein wenig zu blass war, wieder schöne kräftige Farben – und es riecht so gut! Jedes Mal, wenn ich durch den Flur und daran vorbei laufe, habe ich direkt den blumigen Duft in der Nase und freue mich nicht nur am hübschen Anblick.

Und Gänseblümchen Nummer 3 flatterte dann am Freitag ins Haus und gab mir nach der anstrengenden Arbeitswoche noch einmal etwas Auftrieb für das Wochenende. Um den Jahreswechsel habe ich nämlich endlich eine Bestellung ausgelöst, mit der ich schon längere Zeit geliebäugelt hatte. Das Projekt 4ocean befreit die Ozeane von Plastikmüll und macht daraus Perlenarmbänder. Jeden Monat gibt es ein Spezial-Armband, das zugunsten einer gewissen Spezies verkauft wird. Die Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die weitere Reinigung der Meere bzw. in Teilen auch in Schutzprojekte für die einzelnen Tierarten. Nun habe ich vier hübsche Armbänder und helfe damit, dass weitere vier Pfund Plastikmüll aus den Weltmeeren verschwinden. Schaut euch das Projekt mal genauer an, die Investition lohnt sich.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 68 von 98 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019


|


eine Kommentar
  1. Jacquy sagt:

    Wie blöd, dass deine Woche so doof war, aber umso schöner, dass du trotzdem positive Aspekte gefunden hast.
    Ein 4Ocean Armband habe ich auch und mag es sehr, das wird sicher auch nicht mein letztes bleiben. Dass bunte Blumen gerade im Winter die Stimmung extrem heben, kann ich mir gut vorstellen. Wenn es draußen schon dunkel und eintönig ist, dann zumindest drinnen nicht. :)
    Ich drücke dir die Daumen, dass diese Woche wieder besser läuft!

Leave a Reply