Gänseblümchen der Woche #27/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Leute, heute habe ich mir mal einen richtig faulen Sonntag gegönnt. Morgens war ich ziemlich früh wach, habe mir aber gegönnt, einfach noch ein paar Stunden liegen zu bleiben, mit den Fellnasen zu kuscheln und mein aktuelles Buch zu Ende zu lesen, bevor ich tatsächlich aufgestanden bin. Dann folgte ein langer Spaziergang mit Chase und obstiges Frühstück, bevor es für den restlichen Tag auf die Couch ging, wo ich wiederum ein ganzes Buch gelesen habe, nur unterbrochen von zwei Stunden Mittagsschlaf und einer weiteren großen Gassirunde.
Das habe ich lange nicht gemacht, wirklich einen ganzen Tag nur mir selbst gönnen und ausschließlich das tun, worauf ich in jedem Moment richtig Lust habe. Und verdammt, hat das heute mal gut getan.

Und bevor ich gleich die letzte Runde des Tages mit Chase drehe und anschließend mit frischer Lektüre im Bett verschwinde, möchte ich euch noch ganz kurz von meinen Gänseblümchen erzählen. Denn es war eine wirklich gute, wenn auch ziemlich anstrengende Woche. Manche Dinge haben mich länger beschäftigt, als sie sollten, aber ich kann eben auch nicht aus meiner Haut, und manches trifft mich dann eben doch härter als gedacht. Umso schöner ist es, wenn andere Dinge etwas Licht bringen und man die Woche, im Großen und Ganzen betrachtet, durchaus als positiv verbuchen kann.

Gänseblümchen der Woche – KW 27/2019

Das erste Gänseblümchen war das recht spontane Entscheiden für und Buchen einer Reise nach Ungarn in schon zwei Wochen. Die OP, für die wir im MoneyPool gesammelt hatten, wurde nun leider auf Mitte August verschoben und bis dahin kann die betroffene Person keinen Handschlag machen, wodurch dringend Hilfe benötigt wird. Dank noch unverplanter Urlaubstage, toller Kollegen und noch tollerer Freunde werde ich nun am 19. Juli für eine ganze Woche nach Tabdi fliegen und dort hoffentlich tatkräftig unterstützen. Und auch ein bisschen Sonne abkriegen, nachdem der Sommer in Hamburg sich wieder von seiner typisch norddeutschen Seite zeigt.

Mein zweites Gänseblümchen ist die unkomplizierte und diskussionslose Akkreditierung für die Frankfurter Buchmesse als Bloggerin und/oder Journalistin. Zugegeben, es gab in den letzten Monaten reichlich wenig Buchcontent direkt hier auf der Seite, aber die FBM lässt zum Glück – entgegen der LBM, mit der wir im Februar mächtig diskutieren mussten – auch die Social-Media-Accounts gelten. So ist nun alles für die diesjährige FBM geplant – Akkreditierung, Unterkunft, Zugtickets. Nur die Terminplanung fehlt noch, aber die werde ich wohl Anfang August dann erst starten.

Und Gänseblümchen Nummer drei sind die konstanten vier Kilo, die ich innerhalb der ersten vier Wochen meiner Ernährungsumstellung abgenommen habe und bis jetzt halten konnte. Das ist gleichzeitig ein Gänseblümchen und frustrierend, weil ich auch ein bisschen das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Auf der anderen Seite ziehe ich das ganze Programm, mehr oder weniger konsequent, bereits seit einem Monat durch und erweitere es ab heute um Intervallfasten. Im Grunde kann ich also durchaus stolz auf mich sein. Nur das mit dem Sport oder zumindest mehr Bewegung muss ich wohl noch ein bisschen ernster nehmen. Vielleicht schwinge ich mich demnächst dann doch wieder aufs Fahrrad für den Weg zur Arbeit und zurück …

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 93 von 102 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019


|


Leave a Reply