Gänseblümchen der Woche #17/2018

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt allmählich bei einer Tasse Lieblingstee zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Und, wie war eure Woche? Konntet ihr auch ein paar schöne Momente sammeln? Gerade im Herbst und im Winter sind solche Momente ein guter Sonnenersatz. Wenn ihr also ein kleines Sträußchen Gänseblümchen gefunden habt, dann hebt sie gut auf.

Meine Woche war recht durchwachsen. Die Arbeit war anstrengend und der Schreibtisch voll, aber zum Wochenende hin konnte ich dank der Unterstützung meiner Kolleginnen zumindest die To-Do-Liste für die kommende Woche auf ein Minimum reduzieren. Jetzt hoffe ich, dass die vor uns liegende Woche nicht mit neuen Katastrophen aufwartet und sich auch die sonstige aktuelle Hochphase ein wenig halten kann. Aber bevor die neue Woche startet, möchte ich euch noch die Gänseblümchen meiner letzten Woche zeigen.

Gänseblümchen der Woche – KW 44/2018

Das erste Gänseblümchen klingt vielleicht etwas seltsam, aber tatsächlich hat der neue Feiertag und damit ein freier Tag mitten in der Woche sehr gut getan. Seit diesem Jahr darf sich auch Hamburg den Reformationstag offiziell als Feiertag anrechnen, nachdem er letztes Jahr ja ganz Deutschland einen freien Tag beschert hat. Und obwohl ich gerade erst zwei Wochen Urlaub hinter mir hatte und auch die Woche direkt im Anschluss zwei freie Tage für mich beinhaltete, kam dieser freie Mittwoch sehr gelegen. Ich könnte mich daran gewöhnen, nur zwei Tage zu arbeiten, einen Tag frei zu haben, dann wieder zwei Tage zu arbeiten und ins Wochenende zu starten :D natürlich bei gleichem Gehalt, wie das in Skandinavien gemacht wird.

Mein zweite Gänseblümchen ist eine wirklich erfolgreiche Lesewoche. Nachdem es im Oktober eher schleppend lief, konnte ich bis heute schon drei Bücher beenden und das vierte beginnen. Lesen ist natürlich kein Wettbewerb, aber für mich ist es ein gutes Gefühl, den SuB endlich mal wieder richtig in Angriff nehmen zu können. Schließlich werden jetzt nach der Buchmesse wieder zahlreiche neue Bücher einziehen und jedes einzelne wird auch so schon einen Ticken zu lange darauf warten müssen, dass ich es lese. Nach den letzten beiden eher lesearmen Monaten freue ich mich, dass meine Leselust wieder zurück ist, und sie wird hoffentlich ein bisschen bleiben.

Und Gänseblümchen Nummer drei war ein wirklich produktives Treffen mit den Blogger-WG-Mädels an diesem Wochenende, das recht spontan zustandekam. Tina wird nämllich die nächsten zwei Wochen weg sein, weshalb wir einfach mal statt eines Abends einen ganzen Tag eingelegt haben. Obwohl ich nicht mal einen Bruchteil von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte, weil der Laptop erst mal wieder gestreikt hat, war es insgesamt doch sehr effektiv. wenn wir erst mal den Gossip ausgetauscht haben und richtig anfangen zu arbeiten, schaffen wir immer einiges. Zum Vorplanen reicht es bei mir zwar noch nicht, aber vielleicht sollte ich darüber nachdenken, die Schreibtage wieder zu einem monatlichen Ritual zu machen.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 60 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply