Gänseblümchen der Woche #30/2019

Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Gläschen Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Ich habe den Sonntag ziemlich faul verbracht und werde mir gleich den Bauch mit viel zu viel Sushi vollschlagen, während ich zum x-ten Mal „Sex & the City“ rewatche. Manchmal hat man eben einfach so Phasen. Und das ist auch gut so, die muss man in diesen Augenblicken dann auch nutzen und genießen.

Diese Woche war eine sehr fellnasenlastige Woche und ich könnte wieder ein ganzes Beet nur mit Gänseblümchen aus den vier Tieroasen-Tagen in Tabdi füllen. Das mache ich natürlich nicht, schließlich sollt ihr euch ja noch auf den längst überfälligen Bericht freuen und ihm sehr neugierig entgegen blicken. Aber auch außerhalb der Tieroase gab es ein paar wunderschöne Lichtmomente, die ich heute gerne mit euch teilen möchte.

Gänseblümchen der Woche – KW 30/2019

Das erste Gänseblümchen ist eine kleine Katzendame, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe und die bald bei den Jungs und mir einziehen wird. Genau steht es noch nicht fest, aber es deutet momentan alles auf die Woche nach der FBM hin, weil ich da noch Urlaub habe und die Kleine sich dann nicht gleich ganz allein den beiden Rabauken stellen muss. Es war abzusehen, dass ich nicht ohne neue Fellnase aus Tabdi verschwinde, eigentlich war sogar klar, dass es dieses Mal definitiv eine Katze wird, nachdem das beim letzten Besuch ja etwas anders gelaufen ist. Die Kleine hat noch keinen Namen, wenn ihr also Vorschläge habt, dann gerne in die Kommentare damit.

Mein zweites Gänseblümchen war der Rückflug aus Budapest zurück nach Hamburg. Beim Hinflug ging ja so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Auf dem Rückflug hatte ich dann nicht nur das Glück, dass wir sehr pünktlich starteten (sonst wäre ich Gefahr gelaufen, gar nicht mehr nach Hamburg zu kommen), sondern wurde im Flugzeug dann auch noch kostenfrei „upgegraded“ und durfte mich in einer Dreierreihe mit mehr Beinfreiheit ausbreiten. In Hamburg wurde ich dann vom Fellnasensitter abgeholt und nach Hause gebracht, und überhaupt habe ich viele Rückmeldungen von Freunden und Bekannten bekommen, dass man mich vermisst hätte und es schön sei, dass ich wieder da bin. So was hört man doch gerne!

Gänseblümchen Nummer drei war ein wahrer Lichtblick in der sonstigen Servicewüste Deutschlands. Ich hatte nämlich gestern Abend spontan beschlossen, mich noch ein bisschen zu bewegen und das Fahrrad etwas zu lüften. Na ja, der Ausflug in die Buchhandlung endete dann damit, dass ich einen Bordstein etwas zu gutmütig eingeschätzt habe und mein Vorderreifenschlauch geplatzt ist. Allerdings hatte ich nach einiger Online-Recherche und einem Anruf dann das Glück, dass ein Fahrradhändler/eine Fahrradreparaturwerkstatt (1000 Räder) eine Ausnahme der normalen Arbeitsabläufe (denn eigentlich reparieren sie immer erst zum nächsten Werktag) machte und mir mein Rad sofort wieder funktionstüchtig machte. Ich jedenfalls weiß, wo ich in Zukunft bei Rad-Fragen hinfahre.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die neue Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 96 von 98 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019


|


Leave a Reply