Gänseblümchen der Woche #46/2019

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einer Tasse heißer Schokolade (mit Sahne, Zimtpulver und Minimarshmallows) allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Diese Woche war ziemlich durchwachsen. Der Montag schloss sich sofort der Arschlochwoche an und ich hatte bereits mittags keine Lust mehr auf irgendwas. Im Laufe der Woche wurde es dann zumindest etwas besser, allerdings immer wieder mit Auf- und Abwärtsspiralen, am Ende war ich selbst ganz durcheinander und wusste irgendwie gar nicht mehr, in welcher Stimmung ich eigentlich bin. Es gab einige Situationen, in denen ich ziemlich weit unten war, und dann gab es wieder Augenblicke, die mich wirklich hochgeholt und aufgebaut haben. Ich weiß, dass das auch viel mit der Jahreszeit und den aktuellen äußeren Umständen zu tun hat, aber kennt ihr das, wenn ihr einfach von allem und jedem genervt seid und gar nicht wisst, warum eigentlich?

So ging es mir diese Woche ständig und ich habe versucht, meine Gedanken und Gefühle zu reflektieren und entsprechend zu handeln. Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt, und ich habe gemerkt, dass ich mich gerade jetzt wieder mehr mit dem Thema Achtsamkeit auseinandersetzen sollte, um diesen Spiralen vorzubeugen. Dabei haben mir so einige Lichtmomente im Laufe der Woche geholfen, und natürlich auch ganz bewusste Auszeiten – allein, mit den Fellnasen und mit ausgewählten Menschen. Und damit kommen wir auch schon zu den drei neuen Pflänzchen in dieser Woche.

Gänseblümchen der Woche – KW 46/2019

Das erste Gänseblümchen war die heutige HauptsacheRaus-Runde im Tahmen des HalloWertvoll-Projektes. Ich musste ziemlich mit mir kämpfen, da ich in den letzten Nächten wieder schlechter schlafe und heute Mittag eigentlich überhaupt keine Lust hatte, das Bett geschweige denn das Haus zu verlassen. Am Ende habe ich mich dann aber doch aufgerafft, und jetzt habe ich einen sehr müden, vor sich hinschnarchenden Hund und einen vollen Magen. Da wir bei dem Ausflug heute nur zu zweit waren (und auch die zweite Person sich heute durchringen musste), sind wir zu einer tollen Hundeauslaufzone gefahren, wo Chase (und Erik) sich austoben konnten, und haben auf dem Rückweg spontan entschieden, noch kurz beim Winterzauber bei mir um die Ecke auf ein, zwei Getränke einzukehren. Es war arschkalt, aber Glühwein und Schmalzgebäck mit weißer Schokolade haben von innen gewärmt. Ich bin froh, dass wir trotz akuter Unlust vor die Tür gegangen sind, denn genau das ist auch der Zweck dieser Gruppe. Auch wenn wir mal nur zu zweit bleiben.

Mein zweites Gänseblümchen fand gestern Abend statt und ich bin dafür extra nach Lüneburg gefahren. Welcher Bookaholic träumt nicht davon, sich mal nach Ladenschluss in einer Buchhandlung einsperren zu lassen? In der Lünebuch durften wir das gestern Abend und wurden von zwei zauberhaften Damen nicht nur aufs Wärmste in Empfang genommen, sondern haben auch mit einer Menge Spaß und leckerem Butterbier drei wunderbare, herzensschöne Stunden verbracht. Nach der anstrengenden Woche und diversen Bloggerspherenstruggles während der letzten Tage war das genau die richtige Veranstaltung, und natürlich bin ich auch nicht ohne Bücher wieder nach Hause gefahren ;)

Und Gänseblümchen Nummer 3 ist ein weiterer Meilenstein in Sachen Ernährungsumstellung – denn ich habe im Laufe der Woche endlich die 60-Kilo-Marke erreicht, die mein eigentlich gesetztes Ziel war. Und das, obwohl ich keinen regelmäßigen Sport mehr treibe und in den letzten Wochen auch die gesunde und ausgewogene Ernährung ziemlich habe schleifen lassen. Natürlich werde ich deshalb jetzt nicht aufhören, denn ich habe gemerkt, dass das bewusste Essen und das Achten darauf, was ich zu mir nehme, mir auch psychisch gut tut. Jetzt ist lediglich nicht mehr die Gewichtsreduzierung das Hauptaugenmerk, sondern nur noch, dass ich mich im Allgemeinen wohl fühle mit dem, was ich esse und trinke – und dass ich mich dabei weiterhin nicht einschränken muss, sondern das zu mir nehme, worauf ich in jedem Augenblick einfach Lust habe.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 111 von 114 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018

Teil 66: Gänseblümchen der Woche #23/2018

Teil 67: Gänseblümchen der Woche #1/2019

Teil 68: Gänseblümchen der Woche #2/2019

Teil 69: Gänseblümchen der Woche #3/2019

Teil 70: Gänseblümchen der Woche #4/2019

Teil 71: Gänseblümchen der Woche #5/2019

Teil 72: Gänseblümchen der Woche #6/2019

Teil 73: Gänseblümchen der Woche #7/2019

Teil 74: Gänseblümchen der Woche #8/2019

Teil 75: Gänseblümchen der Woche #9/2019

Teil 76: Gänseblümchen der Woche #10/2019

Teil 77: Gänseblümchen der Woche #11/2019

Teil 78: Gänseblümchen der Woche #12/2019

Teil 79: Gänseblümchen der Woche #13/2019

Teil 80: Gänseblümchen der Woche #14/2019

Teil 81: Gänseblümchen der Woche #15/2019

Teil 82: Gänseblümchen der Woche #16/2019

Teil 83: Gänseblümchen der Woche #17/2019

Teil 84: Gänseblümchen der Woche #18/2019

Teil 85: Gänseblümchen der Woche #19/2019

Teil 86: Gänseblümchen der Woche #20/2019

Teil 87: Gänseblümchen der Woche #21/2019

Teil 88: Gänseblümchen der Woche #22/2019

Teil 89: Gänseblümchen der Woche #23/2019

Teil 90: Gänseblümchen der Woche #24/2019

Teil 91: Gänseblümchen der Woche #25/2019

Teil 92: Gänseblümchen der Woche #26/2019

Teil 93: Gänseblümchen der Woche #27/2019

Teil 94: Gänseblümchen der Woche #28/2019

Teil 95: Gänseblümchen der Woche #29/2019

Teil 96: Gänseblümchen der Woche #30/2019

Teil 97: Gänseblümchen der Woche #31/2019

Teil 98: Gänseblümchen der Woche #33/2019

Teil 99: Gänseblümchen der Woche #34/2019

Teil 100: Gänseblümchen der Woche #35/2019

Teil 101: Gänseblümchen der Woche #36/2019

Teil 102: Gänseblümchen der Woche #37/2019

Teil 103: Gänseblümchen der Woche #38/2019

Teil 104: Gänseblümchen der Woche #39/2019

Teil 105: Gänseblümchen der Woche #40/2019

Teil 106: Gänseblümchen der Woche #41/2019

Teil 107: Gänseblümchen der Woche #42/2019

Teil 108: Gänseblümchen der Woche #43/2019

Teil 109: Gänseblümchen der Woche #44/2019

Teil 110: Gänseblümchen der Woche #45/2019

Teil 111: Gänseblümchen der Woche #46/2019

Teil 112: Gänseblümchen der Woche #47/2019

Teil 113: Gänseblümchen der Woche #48/2019

Teil 114: Gänseblümchen der Woche #49/2019


|


2 Kommentare
  1. Lesereise sagt:

    Hi!

    Oh wow, in einer Buchhandlung nach Feierabend, das klingt echt total cool! Aber schade das ihr die Bücher dort lassen müsst. :D
    Mein Gänseblümchen war das Eislaufen am Montag. Ich war schon seit fast 1 Jahr nicht mehr und es war total cool endlich wieder Kufen unter den Füßen zu haben. Auch wenn es nicht mehr so geklappt hat wie in meiner Erinnerung. :D Wenn ich die Woche noch ein Stück in meiner derzeitigen Lektüre voran komme, will ich mich nicht beklagen.
    Noch eine schöne Restwoche Dir!

    • Schattenkämpferin sagt:

      Hey :)
      Na, wir durften schon Bücher mitnehmen, haben sie aber ganz normal bezahlt – es gab jedoch kleine, wohlüberlegte Geschenke und allein das Butterbier und das warme Willkommen, die Stimmung und der viele Spaß haben den Abend zu einem Geschenk gemacht. Da habe ich die Buchhandlung gerne mit ein paar Umsätzen unterstützt :)

      Ich glaube, ich war noch nie Eislaufen. Vielleicht sollte ich es diesen Winter endlich mal ausprobieren ^^
      Auch Dir eine schöne Restwoche! Jetzt ist ja nicht mehr allzu lange bis zum Wochenende.

Leave a Reply