Gänseblümchen der Woche #34

sw-gaensebluemchen-250Sonntagabend, die Fellnasen sind mit ihrem Abendessen versorgt, alle Aufgaben sind erledigt, man kommt bei einem Glas Wein allmählich zur Ruhe und man reflektiert die zurückliegende Woche. Höchste Zeit also für die Gänseblümchen der Woche.

Dass ich mich jede Woche für drei Gänseblümchen entscheiden muss, fällt mir in dieser Woche ganz besonders schwer. Denn es war eine Woche voller Gänseblümchen – viele kleine Dinge haben mich zum Lächeln gebracht und mir Freude bereitet. Eines der wichtigsten habe ich eigentlich letzte Woche schon erzählt, das in dieser Woche dann tatsächlich bestätigt wurde – mein Arbeitsverhältnis wird nicht nur verlängert, sondern auch auf Vollzeit aufgestockt werden. Die Einzelheiten müssen jetzt noch zwischen den beiden Personalabteilungen geklärt werden, aber theoretisch kann es jeden Tag losgehen.

Unter den anderen Gänseblümchen habe ich aber natürlich drei ganz besondere ausgesucht, um sie heute mit euch teilen zu können. Hattet ihr denn auch eine erfolgreiche Woche voller Freude?

Gänseblümchen der Woche – KW 38/2017

Das erste Gänseblümchen ist eigentlich weniger meins, sondern gehört vielmehr Chase. Denn der ist seit Montag endlich verbandfrei und trägt auch keine Strümpfe und keinen Schlüppi mehr. Er lässt sogar die Wunden an den Füßen, wo wir die Wolfskrallen entfernt haben, endlich in Ruhe. Allmählich weiten wir jetzt die Gassirunden wieder aus und bald kann er auch wieder richtig mit anderen Hunden herumtoben, ohne dass ich Angst haben muss, dass er sich beim Balgen oder im Gestrüpp den Schorf wieder aufreißt. Und ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich endlich wieder dauerhaft in meinem Bett und nicht mehr auf der Couch nächtigen muss.

Mein zweite Gänseblümchen fällt diese Woche unter Konsum, wovon ich ja normalerweise nicht so ein großer Fan bin. Aber ich habe, auf der Suche nach einem neuen Wintermantel, endlich die perfekte Lederjacke für mich gefunden – eine, die mir gefällt, mir passt und mir steht. Das Beste daran: Sie war ein echtes Schnäppchen und ich liebe sie! Da sie auch ganz gut die frischen Winde abhält, kann ich sie ohne Probleme als Übergangsjacke für den Herbst nutzen, der sich zwischen wirklich schönen Tagen auch von seiner kalten Seite zeigt.

Und das dritte Gänseblümchen ist ganz frisch von heute Nachmittag, denn ich komme gerade vom Tätowierer meines Vertrauens zurück. Neue Tinte unter meiner Haut und natürlich ist es auch dieses Mal wieder etwas, das eine große Bedeutung für mich hat – nämlich die Lyrics des Refrains vom Linkin Park-Titel „One More Light“, die jetzt meinen rechten Oberarm direkt über dem Zitat von Jared Leto. Genaueres dazu erzähle ich euch dann in der nächsten „Wenn Bedeutung unter die Haut geht“-Ausgabe … für die mir aber noch ein zwölftes Tattoo fehlt. Mal schauen, wann mir das richtige Motiv über den Weg läuft.

Das waren meine drei Gänseblümchen für diese Woche. Ich bin gespannt, was die kommende Woche für mich bereithält.

Wenn ihr mögt, verratet mir gerne eure Gänseblümchen der Woche oder auch des Tages in den Kommentaren. Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diese Idee zu teilen und gerne auch auf euren Blog zu übernehmen :)

Die Ursprungsidee stammt von Annie auf Hoffnungsschein.

Dieser Beitrag ist Teil 34 von 65 aus der Serie: Gänseblümchen der Woche | Zeige alle Teile

Teil 1: Gänseblümchen der Woche #1

Teil 2: Gänseblümchen der Woche #2

Teil 3: Gänseblümchen der Woche #3

Teil 4: Gänseblümchen der Woche #4

Teil 5: Gänseblümchen der Woche #5

Teil 6: Gänseblümchen der Woche #6

Teil 7: Gänseblümchen der Woche #7

Teil 8: Gänseblümchen der Woche #8

Teil 9: Gänseblümchen der Woche #9

Teil 10: Gänseblümchen der Woche #10

Teil 11: Gänseblümchen der Woche #11

Teil 12: Gänseblümchen der Woche #12

Teil 13: Gänseblümchen der Woche #13

Teil 14: Gänseblümchen der Woche #14

Teil 15: Gänseblümchen der Woche #15

Teil 16: Gänseblümchen der Woche #16

Teil 17: Gänseblümchen der Woche #17

Teil 18: Gänseblümchen der Woche #18

Teil 19: Gänseblümchen der Woche #19

Teil 20: Gänseblümchen der Woche #20

Teil 21: Gänseblümchen der Woche #21

Teil 22: Gänseblümchen der Woche #22

Teil 23: Gänseblümchen der Woche #23

Teil 24: Gänseblümchen der Woche #24

Teil 25: Gänseblümchen der Woche #25

Teil 26: Gänseblümchen der Woche #26

Teil 27: Gänseblümchen der Woche #27

Teil 28: Gänseblümchen der Woche #28

Teil 29: Gänseblümchen der Woche #29

Teil 30: Gänseblümchen der Woche #30

Teil 31: Gänseblümchen der Woche #31

Teil 32: Gänseblümchen der Woche #32

Teil 33: Gänseblümchen der Woche #33

Teil 34: Gänseblümchen der Woche #34

Teil 35: Gänseblümchen der Woche #35

Teil 36: Gänseblümchen der Woche #36

Teil 37: Gänseblümchen der Woche #37

Teil 38: Gänseblümchen der Woche #38

Teil 39: Gänseblümchen der Woche #39

Teil 40: Gänseblümchen der Woche #40

Teil 41: Gänseblümchen der Woche #41

Teil 42: Gänseblümchen der Woche #42

Teil 43: Gänseblümchen der Woche #43

Teil 44: Gänseblümchen der Woche #44

Teil 45: Gänseblümchen der Woche #45

Teil 46: Gänseblümchen der Woche 2017 – Ein persönlicher Jahresrückblick

Teil 47: Gänseblümchen der Woche #1/2018

Teil 48: Gänseblümchen der Woche #2/2018

Teil 49: Gänseblümchen der Woche #3/2018

Teil 50: Gänseblümchen der Woche #6/2018

Teil 51: Gänseblümchen der Woche #7/2018

Teil 52: Gänseblümchen der Woche #8/2018

Teil 53: Gänseblümchen der Woche #9/2018

Teil 54: Gänseblümchen der Woche #10/2018

Teil 55: Gänseblümchen der Woche #12/2018

Teil 56: Gänseblümchen der Woche #13/2018

Teil 57: Gänseblümchen der Woche #14/2018

Teil 58: Gänseblümchen der Woche #15/2018

Teil 59: Gänseblümchen der Woche #16/2018

Teil 60: Gänseblümchen der Woche #17/2018

Teil 61: Gänseblümchen der Woche #18/2018

Teil 62: Gänseblümchen der Woche #19/2018

Teil 63: Gänseblümchen der Woche #20/2018

Teil 64: Gänseblümchen der Woche #21/2018

Teil 65: Gänseblümchen der Woche #22/2018


|


Leave a Reply